Kuro-Schio
Member
Hallo Flowgrower,
...nun habe ich mich auch das erste mal an ein winziges Aquascape gewagt- die Steine, den Sand und die Pflanzen hatte ich noch nach einer Neueinrichtung eines größeren Beckens übrig und da kam mir gestern Abend die Idee, eines meiner kleinen Aufzuchtbecken mal anderweitig zu nutzen....
Technik:
30x20x20cm Becken
8 Watt ESL 865
filterlos
Einrichtung:
Granatsand mesh 20/40
Lavasteine
Bepflanzung:
Sagittaria subulata
Egeria densa
Javamoos
Lomariopsis lineata
Najas sp. from "Roraima"
evtl. Wasserlinsen
Düngung:
...noch keine konkrete Ahnung- ich denke mal so irgendwas um die 0,5ml Profito alle zwei Tage.
Bio CO2 mit Paffrathschale wird gerade gebastelt.
Besatz:
Blasenschnecken
Turmdeckelschnecken
...weiß noch nicht, ob ich das Becken mit Garnelen besetzen werde. Kommt drauf an, wie es in ein paar Wochen pflanzenmäßig aussieht...
...jetzt bin ich mal auf ehrliche Kritik und Verbesserungvorschläge gespannt- ist ja mein "Erstlingswerk" . Ich habe es sonst ja eher mit den "stinknormalen" Pflanzenbecken... :mrgreen:
Viele Grüße
Martin
...nun habe ich mich auch das erste mal an ein winziges Aquascape gewagt- die Steine, den Sand und die Pflanzen hatte ich noch nach einer Neueinrichtung eines größeren Beckens übrig und da kam mir gestern Abend die Idee, eines meiner kleinen Aufzuchtbecken mal anderweitig zu nutzen....
Technik:
30x20x20cm Becken
8 Watt ESL 865
filterlos
Einrichtung:
Granatsand mesh 20/40
Lavasteine
Bepflanzung:
Sagittaria subulata
Egeria densa
Javamoos
Lomariopsis lineata
Najas sp. from "Roraima"
evtl. Wasserlinsen
Düngung:
...noch keine konkrete Ahnung- ich denke mal so irgendwas um die 0,5ml Profito alle zwei Tage.
Bio CO2 mit Paffrathschale wird gerade gebastelt.
Besatz:
Blasenschnecken
Turmdeckelschnecken
...weiß noch nicht, ob ich das Becken mit Garnelen besetzen werde. Kommt drauf an, wie es in ein paar Wochen pflanzenmäßig aussieht...
...jetzt bin ich mal auf ehrliche Kritik und Verbesserungvorschläge gespannt- ist ja mein "Erstlingswerk" . Ich habe es sonst ja eher mit den "stinknormalen" Pflanzenbecken... :mrgreen:
Viele Grüße
Martin