Lipfl
Member
Hallo,
nachdem ich nun von einigen netten Flowgrowern mit ausreichend Pflanzen versorgt wurde, gibts hier die Vorstellung zu meinem neuen Becken Es läuft nun seit 2 Wochen, habe das Layout gestern aber nocheinmal komplett über den Haufen geworfen und neu angesetzt, so schauts nun aus...
Technik:
- Glasbecken 80*40*40 (128 ltr.), verkleidet mit silbereloxierten Aluprofilen (Anleitung findet ihr unter Basteltipps)
- Giesemann Abdeckung Stratos, 2 mal 24 Watt T5, derzeit bestückt mit einer JBL Solar Natur vorne und Arcadie Plant Pro hinten)
Beleuchtungszeit derzeit von 10-14 uhr und von 16-22 Uhr (8h)
- Filter: JBL Crystal Profi e700
- Bodenheizung und Wasserheizer über Duomat auf 25°C
- CO2 Druckgasanlage, Einleitung erfolgt über Dennerle Flipper
- Dauertest mit 20mg/l Lösung im Einsatz
Einrichtung:
- Amtra Bodengrundsystem Rio Negro, 15kg Grobsand und Steine in 2 verschiedenen Größen, darunter 6l Hobby Bonalit als Füllsubstrat mit Mineralien
- Amtra Moorwood
Pflanzen:
- Microsorum pteropus narrow
- Microsorum pteropus trident
- bolbitis heudelotie
- eleocharis parvula
- Blyxa japonica
- Pogostemon erectus
- Nesaea spec.
- Staurogyne spec.
- Staurogyne repens
- Heteranthera zosterifolia
- Helanthinum tenellum
- Nymphea lotus
- Ceratophyllum submersum (schwimmend)
- Hydrocotyle leucocephala (schwimmend)
diverse Pflanzen und Moose, die noch zu bestimmen wären...
Geplanter Besatz:
Am Montag ziehen 20 Amanogarnelen ein, folgen werden definitiv noch Otocinclus. Ansonsten sind Inkapanzerwelse und eine Art Schwarmfisch geplant, aber alles nach und nach :wink:
Wasserwerte werden nachgereicht, eine Angabe würde da im Moment wenig Sinn machen.
Gedüngt wird im Moment mit AquaRebell Makro Basic, Mikro Basic, Easylife Ferro sowie EasyCarbo.
Die Stängelpflanzen im Himtergrund müssen natürlich erstmal richtig kommen, ab ich denke es macht scholn einen guten Eindruck.
Danke nochmal an alle, die mir Pflanzen zukommen lassen haben!
Über Kommentare und Kritik freue ich mich antürlich sehr :trinken:
Grüße,
Philipp
nachdem ich nun von einigen netten Flowgrowern mit ausreichend Pflanzen versorgt wurde, gibts hier die Vorstellung zu meinem neuen Becken Es läuft nun seit 2 Wochen, habe das Layout gestern aber nocheinmal komplett über den Haufen geworfen und neu angesetzt, so schauts nun aus...
Technik:
- Glasbecken 80*40*40 (128 ltr.), verkleidet mit silbereloxierten Aluprofilen (Anleitung findet ihr unter Basteltipps)
- Giesemann Abdeckung Stratos, 2 mal 24 Watt T5, derzeit bestückt mit einer JBL Solar Natur vorne und Arcadie Plant Pro hinten)
Beleuchtungszeit derzeit von 10-14 uhr und von 16-22 Uhr (8h)
- Filter: JBL Crystal Profi e700
- Bodenheizung und Wasserheizer über Duomat auf 25°C
- CO2 Druckgasanlage, Einleitung erfolgt über Dennerle Flipper
- Dauertest mit 20mg/l Lösung im Einsatz
Einrichtung:
- Amtra Bodengrundsystem Rio Negro, 15kg Grobsand und Steine in 2 verschiedenen Größen, darunter 6l Hobby Bonalit als Füllsubstrat mit Mineralien
- Amtra Moorwood
Pflanzen:
- Microsorum pteropus narrow
- Microsorum pteropus trident
- bolbitis heudelotie
- eleocharis parvula
- Blyxa japonica
- Pogostemon erectus
- Nesaea spec.
- Staurogyne spec.
- Staurogyne repens
- Heteranthera zosterifolia
- Helanthinum tenellum
- Nymphea lotus
- Ceratophyllum submersum (schwimmend)
- Hydrocotyle leucocephala (schwimmend)
diverse Pflanzen und Moose, die noch zu bestimmen wären...
Geplanter Besatz:
Am Montag ziehen 20 Amanogarnelen ein, folgen werden definitiv noch Otocinclus. Ansonsten sind Inkapanzerwelse und eine Art Schwarmfisch geplant, aber alles nach und nach :wink:
Wasserwerte werden nachgereicht, eine Angabe würde da im Moment wenig Sinn machen.
Gedüngt wird im Moment mit AquaRebell Makro Basic, Mikro Basic, Easylife Ferro sowie EasyCarbo.
Die Stängelpflanzen im Himtergrund müssen natürlich erstmal richtig kommen, ab ich denke es macht scholn einen guten Eindruck.
Danke nochmal an alle, die mir Pflanzen zukommen lassen haben!
Über Kommentare und Kritik freue ich mich antürlich sehr :trinken:
Grüße,
Philipp