Brent-Severyn
Member
Hallo allerseits,
habe am Samstag mein neues Becken mit 250 L Bruttoinhalt eingerichtet (100*50*50). Ich hoffe, dass alle Pflanzen so gut anwachsen wie ich mir das vorstelle. Hier ein paar Daten:
Beleuchtung: 4 * 39 W T 5, davon 2 gemeinsam schaltbar und zwei weitere je einzeln schaltbar. Fahre derzeit aber nur 3 * 39 W, bis die Pflanzen mal zu wachsen anfangen. Oder sollte ich eher direkt voll befeuern?
Substrat: ADA Aqua Soil Amazonia, ca. 33 L auf 4 L Power Sand M (vermutlich eine Packung zu wenig Powersand)
Filterung: Eheim 2228. bestückt mit Filterschwämmen und 3 L Siporax
CO2-Einbringung über JBL Taifun, geregelt über Zeitschaltuhr.
Pflanzen:
Rotala Rotundifolioa
Rotala Wallichi
Eleocharis Acicularis
Didiplis Diandra
Ludwigia Arcuata
Glossostigma
Pogostemon Helferi
Pogostemon (Eusteralis) Stellata
Micranthenum Umborsum
Hemianthus callitrichoides cuba
2 Riccia Bonbons im Zwiebelnetz-Mantel
Beim Einsetzen der Pflanzen kamen mir ein wenig Zweifel ob ich nicht zu viele unterschiedliche Arten geholt habe aber vielleicht wächst ja nicht alles gut und das Problem erledigt sich von selber.
Bin für Kritik und Anregungen dankbar. Hier noch paar Bilder:
Gruß Thomas
habe am Samstag mein neues Becken mit 250 L Bruttoinhalt eingerichtet (100*50*50). Ich hoffe, dass alle Pflanzen so gut anwachsen wie ich mir das vorstelle. Hier ein paar Daten:
Beleuchtung: 4 * 39 W T 5, davon 2 gemeinsam schaltbar und zwei weitere je einzeln schaltbar. Fahre derzeit aber nur 3 * 39 W, bis die Pflanzen mal zu wachsen anfangen. Oder sollte ich eher direkt voll befeuern?
Substrat: ADA Aqua Soil Amazonia, ca. 33 L auf 4 L Power Sand M (vermutlich eine Packung zu wenig Powersand)
Filterung: Eheim 2228. bestückt mit Filterschwämmen und 3 L Siporax
CO2-Einbringung über JBL Taifun, geregelt über Zeitschaltuhr.
Pflanzen:
Rotala Rotundifolioa
Rotala Wallichi
Eleocharis Acicularis
Didiplis Diandra
Ludwigia Arcuata
Glossostigma
Pogostemon Helferi
Pogostemon (Eusteralis) Stellata
Micranthenum Umborsum
Hemianthus callitrichoides cuba
2 Riccia Bonbons im Zwiebelnetz-Mantel
Beim Einsetzen der Pflanzen kamen mir ein wenig Zweifel ob ich nicht zu viele unterschiedliche Arten geholt habe aber vielleicht wächst ja nicht alles gut und das Problem erledigt sich von selber.
Bin für Kritik und Anregungen dankbar. Hier noch paar Bilder:
Gruß Thomas