300 Liter Asien-Aquarium

David1903

New Member
Hallo Leute,

kurze Vorstellung von meinem 300L Asien Becken.

Kurze Daten:

Becken läuft seit Oktober 2024
Relativ einfache Pflanzen, wurden immer mal wieder auch Pflanzen ausgetauscht.
Wasserwechsel einmal die Woche 30 bis 40 %
Becken läuft nur mit Leitungswasser

Hoffe es gefällt euch. :)
IMG_8491.jpeg
IMG_8493.jpeg

Hey David, ja richtig schick verkrautet sieht es aus. Toller Baumstumpf rechts :) Was tummelt sich denn für Besatz drin herum? Hast du gute Werte im LW? Bei 300 Litern hätte ich bei aller Liebe zu meinem („nur“ 112 Liter-)Becken ja keine Lust, das ganze Osmosewasser vorzubereiten. Ich fahre jede Woche einen 20-30% WW mit purem Osmosewasser.. & manchmal vergesse ich ihn & es werden 2 Wochen draus ;)

Man sieht bei dir richtig gut, wie schön die pinke Crypto werden kann, deren Name mir gerade entfallen ist.. Ganz vorne in der linken Ecke :D Die will ich auch unbedingt mal in mein nächstes Scape mit einbauen!

Hey Steve, den Baumstumpf habe ich bei uns aus dem Fluss geholt und halt gewisse Zeit gewässert. Was den Besatz angeht schwimmen im Becken zur Zeit 15 Purpurkopfbarben,10 Keifleckbärblinge, 8 Dornaugen, 6 Flossensauger, und 5 Panda Garra.

Ich habe schon längere Zeit keine Wasserwerte mehr gemessen, weiß aber das mein Leitungswasser mittelhart ist. Die Cryptocoryne ist die nurii var. raubensis "Rosen Maiden".

Gruß David

Oben