Soo, da werde ich nun hier mein 1. Aquarium vorstellen wa?
Also kommen wir erstmal zu den Eckdaten:
-Es ist eine 30l Cube von De****le
-Licht kommt von einer 4x24Watt Hängelampe an der jedoch nur 2 Lampen angeschaltet sind. Sprich mit knapp 50Watt.
-Co2 kommt momentan noch von der J*L ProFlora 80 die jedoch momentan erst 1 Blase alle par Sekunden erzeugt. Mal schauen ob sich das noch ändert oder eine andere möglichkeit her muss. Co2 Gehalt wird per Tröpfchentest momentan gemessen.
-Filter ist eine Eheim Aquacompagt 60 der im Ansaug"stutzen" mit etwas feinporigerem Filtermaterial ausgestopft wurde und sonst nun hoffentlich komplett garnelensicher ist. c:
-Bodengrund ist der Advanced Soil Shrimps.
-Steine sind Drachensteine (Ohko) aus dem Fre**napf.
Pflanzen sind sehr schlicht gehalten wie es sich imo für ein Iwagumi gehört
-HCC
-Staurogyne Repens
Bilder kann ich momentan erst per iPhone 4S kamera liefern da meine Freundin ihr Anschlusskabel für ihre Ca**n EOS 550D vergessen hat <.<
So sa das Hardscape 2 - 3 Tage vorher aus. Jedoch musste ich die Steine wechseln da mir der Verkäufer die falschen Steine angedreht hat >.< Naja für 9€ is nix rausgeworfen und stattdessen kommen die halt in ein Becken für White Pearl oder sonstiges Mal sehn was da noch so kommt ;P
Und so sieht das Aquarium aktuell aus
Ansicht von vorne:
Ansicht von der Seite (Couch steht dort direkt)
Wasserwerte sind vollgendermaßen
Für den Gh habe ich kein Tröpfchentest hier ich messe momentan in Mikrosiemens
Achja und ich Härte Osmose Wasser auf. Habe mir deshalb extra eine UmkehrOsmose Anlage gekauft
µs: 298
Ph: 6-6,5 schwer abzulesen an der Skala...>.<
No2: 0,01 - 0,025 mg/l
No3: 1-5 mg/l wiedermal extrem ******e zum Lesen >.<
Fe: 0,2
Gedüngt wird mit Makro Basic NPK von Aqua Re**ll und dem ProFito von Ea**Li*e
Dabei muss mir aber ehrlich gesagt die Liebe Aniuk (Vielen Dank nochmal für die Tipps und die Lampe ) helfen wenn möglich.
So, ich denke das war's dann erstmal c: Fragen sind gerne gesehen und Tipps würde ich mir sogar wünschen
MfG
Dominik
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
Verzeiht mir daher rechtschreibfehler
Also kommen wir erstmal zu den Eckdaten:
-Es ist eine 30l Cube von De****le
-Licht kommt von einer 4x24Watt Hängelampe an der jedoch nur 2 Lampen angeschaltet sind. Sprich mit knapp 50Watt.
-Co2 kommt momentan noch von der J*L ProFlora 80 die jedoch momentan erst 1 Blase alle par Sekunden erzeugt. Mal schauen ob sich das noch ändert oder eine andere möglichkeit her muss. Co2 Gehalt wird per Tröpfchentest momentan gemessen.
-Filter ist eine Eheim Aquacompagt 60 der im Ansaug"stutzen" mit etwas feinporigerem Filtermaterial ausgestopft wurde und sonst nun hoffentlich komplett garnelensicher ist. c:
-Bodengrund ist der Advanced Soil Shrimps.
-Steine sind Drachensteine (Ohko) aus dem Fre**napf.
Pflanzen sind sehr schlicht gehalten wie es sich imo für ein Iwagumi gehört
-HCC
-Staurogyne Repens
Bilder kann ich momentan erst per iPhone 4S kamera liefern da meine Freundin ihr Anschlusskabel für ihre Ca**n EOS 550D vergessen hat <.<
So sa das Hardscape 2 - 3 Tage vorher aus. Jedoch musste ich die Steine wechseln da mir der Verkäufer die falschen Steine angedreht hat >.< Naja für 9€ is nix rausgeworfen und stattdessen kommen die halt in ein Becken für White Pearl oder sonstiges Mal sehn was da noch so kommt ;P
Und so sieht das Aquarium aktuell aus
Ansicht von vorne:
Ansicht von der Seite (Couch steht dort direkt)
Wasserwerte sind vollgendermaßen
Für den Gh habe ich kein Tröpfchentest hier ich messe momentan in Mikrosiemens
Achja und ich Härte Osmose Wasser auf. Habe mir deshalb extra eine UmkehrOsmose Anlage gekauft
µs: 298
Ph: 6-6,5 schwer abzulesen an der Skala...>.<
No2: 0,01 - 0,025 mg/l
No3: 1-5 mg/l wiedermal extrem ******e zum Lesen >.<
Fe: 0,2
Gedüngt wird mit Makro Basic NPK von Aqua Re**ll und dem ProFito von Ea**Li*e
Dabei muss mir aber ehrlich gesagt die Liebe Aniuk (Vielen Dank nochmal für die Tipps und die Lampe ) helfen wenn möglich.
So, ich denke das war's dann erstmal c: Fragen sind gerne gesehen und Tipps würde ich mir sogar wünschen
MfG
Dominik
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
Verzeiht mir daher rechtschreibfehler