angelsfire
Member
So, da heute die Garnelen eingezogen sind stelle ich mein neues Becken auch mal kurz vor. Das Becken wurde am 28.04.2018 gestartet. Nachdem ich es eingerichtet und befüllt hatte ist mir an der Frontscheibe eine Macke aufgefallen. Dachte es wäre Dreck, war aber leider wirklich eine verdreckte Macke direkt im Glas. Also musste ich am 30.04. das Becken nochmal leer räumen und tauschen.
Beleuchtet wird weiterhin mit der Lampe von Vetzy. Ob sie von der Ausleuchtung her reicht wird man sehen. Sie war ja eigentlich über dem 30er Cube. Das Becken jetzt hat halt schon andere Maße. Die Lampe schafft auf 100% 1800 Lumen. Muss mal sehen ob am Rand usw. genug ankommt.
Heute sind 16 Neocaridina davidi var. blue dream und 22 Caridina mariae „Golden Tiger“ eingezogen.
Das Becken noch ohne Garnelen direkt nach dem einrichten:
Stand gestern:
Der Bodendecker hat momentan leider kaum ne Chance weil die Turmdeckelschnecken ständig welche rausreißen. Mal sehen ob das was gibt
Und heute dann mit den Garnelen:
Beleuchtet wird weiterhin mit der Lampe von Vetzy. Ob sie von der Ausleuchtung her reicht wird man sehen. Sie war ja eigentlich über dem 30er Cube. Das Becken jetzt hat halt schon andere Maße. Die Lampe schafft auf 100% 1800 Lumen. Muss mal sehen ob am Rand usw. genug ankommt.
Heute sind 16 Neocaridina davidi var. blue dream und 22 Caridina mariae „Golden Tiger“ eingezogen.
Das Becken noch ohne Garnelen direkt nach dem einrichten:
Stand gestern:
Der Bodendecker hat momentan leider kaum ne Chance weil die Turmdeckelschnecken ständig welche rausreißen. Mal sehen ob das was gibt
Und heute dann mit den Garnelen: