Hallo an alle,
ich betreibe ja schon lange ein Becken mit Taiwan Mischlingen. Dieses Becken soll zwar auch "schön" aussehen, hat aber ganz klar züchterische Hintergedanken.
Nun aber folgendes. Mein Sohn hat ein 54 Liter Becken, welches so vor sich hinläuft (0815 Kies, Heizer, El*te Innenfilter, Standard Abdeckung mit 15 Watt T8)
Jetzt habe ich mir für die kommenden Monate des neuen Jahres folgendes vorgenommen!
Das Becken soll stark in Richtung Aquascaping gehn.
Jetzt mal ein paar Fragen die mir spontan einfallen:
1. Kies raus und gegen Soil tauschen? Bzw. Nährboden rein?
2. Innenfilter gegen Aussenfilter tauschen? Wenn ja, warum?
3. Ich will nicht unbedingt Unsummen für Beleuchtung ausgeben, was kann ich machen um ein mehr oder weniger schönes Aquascape Becken zu bekommen?
Das wars erstmal mit meinen Fragen. Ich freue mich sehr auf eure Antworten.
Mfg Mathes
ich betreibe ja schon lange ein Becken mit Taiwan Mischlingen. Dieses Becken soll zwar auch "schön" aussehen, hat aber ganz klar züchterische Hintergedanken.
Nun aber folgendes. Mein Sohn hat ein 54 Liter Becken, welches so vor sich hinläuft (0815 Kies, Heizer, El*te Innenfilter, Standard Abdeckung mit 15 Watt T8)
Jetzt habe ich mir für die kommenden Monate des neuen Jahres folgendes vorgenommen!
Das Becken soll stark in Richtung Aquascaping gehn.
Jetzt mal ein paar Fragen die mir spontan einfallen:
1. Kies raus und gegen Soil tauschen? Bzw. Nährboden rein?
2. Innenfilter gegen Aussenfilter tauschen? Wenn ja, warum?
3. Ich will nicht unbedingt Unsummen für Beleuchtung ausgeben, was kann ich machen um ein mehr oder weniger schönes Aquascape Becken zu bekommen?
Das wars erstmal mit meinen Fragen. Ich freue mich sehr auf eure Antworten.
Mfg Mathes