Guten Abend,
nachdem ich die letzten Wochen hier ja schon so die ein oder andere Sache gefragt habe will ich mich jetzt mal hier versuchen meine Aquarienumgestaltung zu dokumentieren. Hoffentlich mit einem guten Ende ;-)
Also hier erstmal die Ausgangssituation, ziemlich ernüchternd
Ich habe heute die Riesenwurzel entfernt sowie alle restlichen Pflanzen (bzw. das was davon übrig war). Anschließen den Kies nach hinten steigen aufgeschoben und Moorkienwurzeln und Drachensteine eingebracht. Die beiden Steine auf den Wurzeln kommen natürlich noch weg. 1 großen und nen paar kleinere Steine hätte ich noch, aber wusste nicht wie ich sie noch einbringen soll ohne alles voll zu packen. Soll ja noch Platz für die Pflanzen bleiben. Aber hier nun erstmal der Istzustand:
Aktuell:
Pflanzen treffen nächste Woche ein. Bestellt hab ich folgende:
5 x Didiplis diandra - Secure Green
5 x Ludwigia arcuata - Kleine Ludwigie
5 x Rotala spec. green
10 x Hygrophila difformis - Wasserstern
1 x Nymphaea lotus rot - Roter Tigerlotus
10 x Heteranthera zosterifolia - Seegrasblättriges Trugkölbchen
3 x Riccia fluitans - Secure Green
6 x Glossostigma elatinoides - Australisches Zungenblatt
Jetzt würde mich natürlich interessieren ob ihr noch was an der Aufstellung der Wurzeln oder Steine ändern würdet bzw. noch welche hinzufügen würdet?
Gruß
Matthias
nachdem ich die letzten Wochen hier ja schon so die ein oder andere Sache gefragt habe will ich mich jetzt mal hier versuchen meine Aquarienumgestaltung zu dokumentieren. Hoffentlich mit einem guten Ende ;-)
Also hier erstmal die Ausgangssituation, ziemlich ernüchternd
Ich habe heute die Riesenwurzel entfernt sowie alle restlichen Pflanzen (bzw. das was davon übrig war). Anschließen den Kies nach hinten steigen aufgeschoben und Moorkienwurzeln und Drachensteine eingebracht. Die beiden Steine auf den Wurzeln kommen natürlich noch weg. 1 großen und nen paar kleinere Steine hätte ich noch, aber wusste nicht wie ich sie noch einbringen soll ohne alles voll zu packen. Soll ja noch Platz für die Pflanzen bleiben. Aber hier nun erstmal der Istzustand:
Aktuell:
Pflanzen treffen nächste Woche ein. Bestellt hab ich folgende:
5 x Didiplis diandra - Secure Green
5 x Ludwigia arcuata - Kleine Ludwigie
5 x Rotala spec. green
10 x Hygrophila difformis - Wasserstern
1 x Nymphaea lotus rot - Roter Tigerlotus
10 x Heteranthera zosterifolia - Seegrasblättriges Trugkölbchen
3 x Riccia fluitans - Secure Green
6 x Glossostigma elatinoides - Australisches Zungenblatt
Jetzt würde mich natürlich interessieren ob ihr noch was an der Aufstellung der Wurzeln oder Steine ändern würdet bzw. noch welche hinzufügen würdet?
Gruß
Matthias