SebastianK
Active Member
Moin Leute,
wollte hier schonmal einen Thread für mein neues Meerwasserprojekt erstellen. Mein MP Scubacube 65x65x65cm ~270l im Wohnzimmer wird in den nächsten Wochen Meerwasser tauglich gemacht. Hierzu stelle ich gerade die Technik zusammen, wobei ich komplett auf ein Filterbecken verzichte, was auf Dauer eh nur Probleme macht, eine Klarwasserkammer ist die bessere Lösung. Technik sieht wie folgt aus:
Beleuchtung:
3x2x24W T5 dimmbar über Profilux II plus eX
Technik:
Aqua Medic Titan 500
Profilux plus II eX (pH Schott N61, Leitwert, Temp, Redox, Simu-L wird wieder in Betrieb genommen)
PL Dosierpumpenstation für Balling über LW
Deltec MCE 300 Abschäumer
GHL Powerbar 6D und die analoge 4-Port
GHL LAN Modul
2x TUNZE Turbelle nanostream 6055 electronic regelbar mit GHL
Jetzt spare ich noch auf die etwa 40Kg Lebendgestein aus Bali und dann gehts im April endlich los
Grüße
Sebastian
wollte hier schonmal einen Thread für mein neues Meerwasserprojekt erstellen. Mein MP Scubacube 65x65x65cm ~270l im Wohnzimmer wird in den nächsten Wochen Meerwasser tauglich gemacht. Hierzu stelle ich gerade die Technik zusammen, wobei ich komplett auf ein Filterbecken verzichte, was auf Dauer eh nur Probleme macht, eine Klarwasserkammer ist die bessere Lösung. Technik sieht wie folgt aus:
Beleuchtung:
3x2x24W T5 dimmbar über Profilux II plus eX
Technik:
Aqua Medic Titan 500
Profilux plus II eX (pH Schott N61, Leitwert, Temp, Redox, Simu-L wird wieder in Betrieb genommen)
PL Dosierpumpenstation für Balling über LW
Deltec MCE 300 Abschäumer
GHL Powerbar 6D und die analoge 4-Port
GHL LAN Modul
2x TUNZE Turbelle nanostream 6055 electronic regelbar mit GHL
Jetzt spare ich noch auf die etwa 40Kg Lebendgestein aus Bali und dann gehts im April endlich los
Grüße
Sebastian