Bataleon
Member
Hallo Zusammen
Ich stelle mich erstmal kurz vor. Mein Name ist Ben Gerstlauer bin 24 Jahre alt und wohne in 73312 Geislingen.
Ich lese jetzt nun schon länger hier im Forum und finde das Forum echt genial ganz dickes Lob.
In ein paar Tagen soll es bei mir auch endlich los gehen, mein Aquarium ist noch nicht ganz fertig. Aber ich denke am kommenden Wochenende sollte es dann bei mir Daheim stehen.
Maße: 45b x 40l x 40h
Beleuchtung: LED
Filter: Außenfilter Eheim Classic 150
Co2 Anlage: 2kg Mehrwegflasche
Da das mein erstes Aquascape wird hoffe ich auf reichlich Tipps und Tricks von euch. Damit das so klappt wie ich mir das vorstelle. Und das nicht in einer riesen Katastrophe endet.
Vor hab ich ein Scape zu machen mit einer Moorkienwurzel und Lavasteinen.
Nun möchte ich als Substrat ADA New Amazonia verwenden und Power Sand S.
Bepflanzt werden soll es sehr üppig.
Wasserwerte vom Leitungswasser habe ich auch schon vom Wasserversorger bekommen
KH: ? finde ich nicht auf der Wasseranalyse
GH: 15,7
Ca: 102
Mg: 6,11
K: 1,3
NO3: 19,7
PO4: ? finde ich ebenfalls nicht auf der Analyse
PH: 7,23
Wo ich mir nun sehr unsicher bin ist.
-Wie ich später zu düngen habe damit alles passt. (Düngen möchte ich mit Aqua Rebell Produkten).
-Welches New Amazonia ich verwenden soll: Powder, Multi Type oder Normal ?
Also wie ihr vielleicht seht es ist noch alles offen und kann noch geändert werden.
Wäre super wenn ihr mir paar tipps hättet wie ich vorgehen soll oder was ich zu bedenken/ beachten habe.
Gruß, Ben
Ich stelle mich erstmal kurz vor. Mein Name ist Ben Gerstlauer bin 24 Jahre alt und wohne in 73312 Geislingen.
Ich lese jetzt nun schon länger hier im Forum und finde das Forum echt genial ganz dickes Lob.
In ein paar Tagen soll es bei mir auch endlich los gehen, mein Aquarium ist noch nicht ganz fertig. Aber ich denke am kommenden Wochenende sollte es dann bei mir Daheim stehen.
Maße: 45b x 40l x 40h
Beleuchtung: LED
Filter: Außenfilter Eheim Classic 150
Co2 Anlage: 2kg Mehrwegflasche
Da das mein erstes Aquascape wird hoffe ich auf reichlich Tipps und Tricks von euch. Damit das so klappt wie ich mir das vorstelle. Und das nicht in einer riesen Katastrophe endet.
Vor hab ich ein Scape zu machen mit einer Moorkienwurzel und Lavasteinen.
Nun möchte ich als Substrat ADA New Amazonia verwenden und Power Sand S.
Bepflanzt werden soll es sehr üppig.
Wasserwerte vom Leitungswasser habe ich auch schon vom Wasserversorger bekommen
KH: ? finde ich nicht auf der Wasseranalyse
GH: 15,7
Ca: 102
Mg: 6,11
K: 1,3
NO3: 19,7
PO4: ? finde ich ebenfalls nicht auf der Analyse
PH: 7,23
Wo ich mir nun sehr unsicher bin ist.
-Wie ich später zu düngen habe damit alles passt. (Düngen möchte ich mit Aqua Rebell Produkten).
-Welches New Amazonia ich verwenden soll: Powder, Multi Type oder Normal ?
Also wie ihr vielleicht seht es ist noch alles offen und kann noch geändert werden.
Wäre super wenn ihr mir paar tipps hättet wie ich vorgehen soll oder was ich zu bedenken/ beachten habe.
Gruß, Ben