däberitzdiskus
Member
Hallo Alle Flowgrower,
Da ich hier noch keinen Beitrag mit einem größeren ADA ähnlichen Unterschrank gefunden habe, berichte ich mal von dem Bau meines neuen Unterschranks der später mal mindestens 800 Kilo aushalten sollte .
Hier eine nicht so dolle Zeichnung :wink: .
ich weiß, das ist nicht grad ne tolle Zeichnung aber für mich reicht´s :wink:
Der Schrank sollte später die Exakten Maße von 200x80x65 (lxhxb)haben.
Ich habe mir viele viele Tage lang über das richtige Materrial den Kopf zerbrochen :bonk: . Zur Auswahl stand als Grundgerüst Aluprofile, Stahlprofile und natürlich Holz.
Letztendlich habe ich Alu+Stahl ausgemustert, da ich persöhnlich auch nix damit anfangen kann( in Sachen Verarbeitung...)
Somit habe ich heute schon mal das erste Holz geholt. Für mein Grundgerüst habe ich 78x78 mm Holzbalken gewählt, diese alle zugeschnitten.
Hier ein Bild vom Grundgerüst ( Weißholz 78x78mm )
Diese wurden dann von mir mit 12 Winkeln ( 70x55 mm ) und jede menge Schrauben verbunden danach sah dies so aus.( Schrauben Spannplattenschrauben 5,0x50 mm PZ2 )
So jetzt muss ich noch mal los den ganzen Rest holen(MdF-Platten Schaniere ...)
Was meint Ihr bis jetzt dazu? Kritik ausdrücklich erwünscht! :wink:
MfG Carsten
Da ich hier noch keinen Beitrag mit einem größeren ADA ähnlichen Unterschrank gefunden habe, berichte ich mal von dem Bau meines neuen Unterschranks der später mal mindestens 800 Kilo aushalten sollte .
Hier eine nicht so dolle Zeichnung :wink: .
ich weiß, das ist nicht grad ne tolle Zeichnung aber für mich reicht´s :wink:
Der Schrank sollte später die Exakten Maße von 200x80x65 (lxhxb)haben.
Ich habe mir viele viele Tage lang über das richtige Materrial den Kopf zerbrochen :bonk: . Zur Auswahl stand als Grundgerüst Aluprofile, Stahlprofile und natürlich Holz.
Letztendlich habe ich Alu+Stahl ausgemustert, da ich persöhnlich auch nix damit anfangen kann( in Sachen Verarbeitung...)
Somit habe ich heute schon mal das erste Holz geholt. Für mein Grundgerüst habe ich 78x78 mm Holzbalken gewählt, diese alle zugeschnitten.
Hier ein Bild vom Grundgerüst ( Weißholz 78x78mm )
Diese wurden dann von mir mit 12 Winkeln ( 70x55 mm ) und jede menge Schrauben verbunden danach sah dies so aus.( Schrauben Spannplattenschrauben 5,0x50 mm PZ2 )
So jetzt muss ich noch mal los den ganzen Rest holen(MdF-Platten Schaniere ...)
Was meint Ihr bis jetzt dazu? Kritik ausdrücklich erwünscht! :wink:
MfG Carsten