Hallo liebe Forumuser,
ich habe mich kurzerhand für die ADA-Düngung in meinem Cube entschieden.
Ich würde sie nur gerne in "vergünstigter Form" anwenden, dass heißt die Nährstoffe mit anderen Düngern zu düngen.
Die ADA-Dünger düngen folgende Nährstoffe, wenn man 1ml in 20l Wasser gibt (Standard-Dosierung):
ADA Brighty K
-Kalium: 3,4 mg/l
ADA Green Brighty Step 1 (ab 2/3. Woche)
-Kalium: 0,004 mg/l
-Eisen: 0,0095 mg/l
Step 2 (ab 4. Monat)
-Eisen: 0,01545 mg/l
Step 3 (nach einem Jahr)
-Kalium: 0,245 mg/l
-Eisen: 0,017 mg/l
ADA Green Brighty Special Lights (für Becken mit Pflanzen, die einen erhöhten CO2- und Lichtbedarf haben :grow:, nach 6 Monaten)
-Kalium: 0,12 mg/l
-Nitrat: 0,21925 mg/l
-Ammonium: 0,04275 mg/l
-Phosphat: 0,2 mg/l
ADA ECA (Eisen)
-Nährstoffe mir nicht bekannt
Was haltet ihr von diesem Düngekonzept? :besserwiss:
Wie oft düngt man mit Special Lights? Habe täglich, aber auch alle drei Tage gelesen. :sceptic:
Wie ist das mit Grundwerten, also die Nährstoffe die grundsätzlich im Wasser stecken sollten?
Matthias
ich habe mich kurzerhand für die ADA-Düngung in meinem Cube entschieden.
Ich würde sie nur gerne in "vergünstigter Form" anwenden, dass heißt die Nährstoffe mit anderen Düngern zu düngen.
Die ADA-Dünger düngen folgende Nährstoffe, wenn man 1ml in 20l Wasser gibt (Standard-Dosierung):
ADA Brighty K
-Kalium: 3,4 mg/l
ADA Green Brighty Step 1 (ab 2/3. Woche)
-Eisen: 0,0095 mg/l
Step 2 (ab 4. Monat)
-Eisen: 0,01545 mg/l
Step 3 (nach einem Jahr)
-Kalium: 0,245 mg/l
-Eisen: 0,017 mg/l
ADA Green Brighty Special Lights (für Becken mit Pflanzen, die einen erhöhten CO2- und Lichtbedarf haben :grow:, nach 6 Monaten)
-Kalium: 0,12 mg/l
-Nitrat: 0,21925 mg/l
-Ammonium: 0,04275 mg/l
-Phosphat: 0,2 mg/l
ADA ECA (Eisen)
-Nährstoffe mir nicht bekannt
Was haltet ihr von diesem Düngekonzept? :besserwiss:
Wie oft düngt man mit Special Lights? Habe täglich, aber auch alle drei Tage gelesen. :sceptic:
Wie ist das mit Grundwerten, also die Nährstoffe die grundsätzlich im Wasser stecken sollten?
Matthias