G
Gelöschtes Mitglied 22571
Guest
Hallo,
Ich habe nach meine VE Anlage einen Aktivkohlefilter mit Aktivkohle-Granulat angeschlossen.
Was mich wundert ist, das nach der CE Anlage der Leitwert bei 0μS und nach dem Kohlefilter der Leitwert bei ~8μS liegt.
Zu Beginn wenn das Wasser durch den Aktivkohlefilter fließt, ist der Leitwert höher. Später sinkt er.
Hat jemand Ahnung von den Zusammenhang?
Mittlerweile sind ~50 Liter durch den Kohlefilter 0,7Liter geflossen. Der Leitwert ist mittlerweile auch gesunken.
Ist das normal?
Wäre Nett und Hilfreich, wenn mich da jemand aufklären könnte.
Hebt Aktivkohle den Leitwert an?
Bei dem Aktivkohlefilter handelt es sich um folgenden Aufbau:
-Aktivkohle Granulat EN12915-1:2009 zertifiziert für die Anwendung im Trinkwasserbereich
-Filtergehäuse PRO 2,5" x 10", Edelstahlgewinde
-Leerkartusche 10" Serie PRO, 10" x 2,5" Acryl
Siehe Bilder
Vielen Dank
Ich habe nach meine VE Anlage einen Aktivkohlefilter mit Aktivkohle-Granulat angeschlossen.
Was mich wundert ist, das nach der CE Anlage der Leitwert bei 0μS und nach dem Kohlefilter der Leitwert bei ~8μS liegt.
Zu Beginn wenn das Wasser durch den Aktivkohlefilter fließt, ist der Leitwert höher. Später sinkt er.
Hat jemand Ahnung von den Zusammenhang?
Mittlerweile sind ~50 Liter durch den Kohlefilter 0,7Liter geflossen. Der Leitwert ist mittlerweile auch gesunken.
Ist das normal?
Wäre Nett und Hilfreich, wenn mich da jemand aufklären könnte.
Hebt Aktivkohle den Leitwert an?
Bei dem Aktivkohlefilter handelt es sich um folgenden Aufbau:
-Aktivkohle Granulat EN12915-1:2009 zertifiziert für die Anwendung im Trinkwasserbereich
-Filtergehäuse PRO 2,5" x 10", Edelstahlgewinde
-Leerkartusche 10" Serie PRO, 10" x 2,5" Acryl
Siehe Bilder
Vielen Dank