Hallöchen liebe Flowgrowler,
ich bräuchte ein paar allgemeine Tipps und Anregungen zu meinem 60l Cube der mittlerweile langsam aber stetig immer weiter veralgt.
Habe das Becken am 12.11. aufgesetzt, also es ist gut 1 Monat alt,
Auf diesem Bild wird der Cube noch mit einer alten Schreibtischlampe beleuchtet, seit knapp 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Daytime Cluster LED 30.1, die ich vor rund 1,5 Wochen auf 30.2 aufgerüstet habe.
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich bemerke dass zum einen die Utricularia graminifolia nicht richtig wachsen möchte bzw. von ihrem schönen hellgrün nur noch ein leichter Schimmer da ist.. :nosmile:
Sie strahlt nicht mehr so schön wie noch vor 1-2 Wochen.
Auch bemerke ich das meine Eleocharis nur sehr spärlich wachsen.
Ich dünge sowohl mit CO2 Druckgas als auch mit AR Eisenvolldünger und NPK, jeweils 2 ml Täglich
Habe letztens erst beim Wasserwechsel ca. 3 der großen Stängelpflanzen im Hintergrund (apropos, evtl. kennt ja jemand die genaue Art..) zurückgeschnitten und neu eingepflanzt.
Allgemein denke ich ich habe zu viele Nährstoffe im Becken, kann es daran liegen?
Wasserwerte sind derzeit wie folgt:
PH: 8 (zu hoch? - was tun? :? )
KH: 6
Nitrit: 0,025 mg/l
Nitrat: ca. 13 mg/l
Was denkt ihr von meinem jetzigen Becken? GIbt es noch Fragen oder Anregungen?
Möchte gerne einen schönen dichten Rasen im Vordergrund, weiß aber derzeit nicht, was ich noch verändern kann damit die Pflanzen besser wachsen..
Liebe Grüße,
Nils
PS: Besatz ist recht spärlich, 4 kleine Neons und 2 Amanos
ich bräuchte ein paar allgemeine Tipps und Anregungen zu meinem 60l Cube der mittlerweile langsam aber stetig immer weiter veralgt.
Habe das Becken am 12.11. aufgesetzt, also es ist gut 1 Monat alt,
Auf diesem Bild wird der Cube noch mit einer alten Schreibtischlampe beleuchtet, seit knapp 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Daytime Cluster LED 30.1, die ich vor rund 1,5 Wochen auf 30.2 aufgerüstet habe.
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich bemerke dass zum einen die Utricularia graminifolia nicht richtig wachsen möchte bzw. von ihrem schönen hellgrün nur noch ein leichter Schimmer da ist.. :nosmile:
Sie strahlt nicht mehr so schön wie noch vor 1-2 Wochen.
Auch bemerke ich das meine Eleocharis nur sehr spärlich wachsen.
Ich dünge sowohl mit CO2 Druckgas als auch mit AR Eisenvolldünger und NPK, jeweils 2 ml Täglich
Habe letztens erst beim Wasserwechsel ca. 3 der großen Stängelpflanzen im Hintergrund (apropos, evtl. kennt ja jemand die genaue Art..) zurückgeschnitten und neu eingepflanzt.
Allgemein denke ich ich habe zu viele Nährstoffe im Becken, kann es daran liegen?
Wasserwerte sind derzeit wie folgt:
PH: 8 (zu hoch? - was tun? :? )
KH: 6
Nitrit: 0,025 mg/l
Nitrat: ca. 13 mg/l
Was denkt ihr von meinem jetzigen Becken? GIbt es noch Fragen oder Anregungen?
Möchte gerne einen schönen dichten Rasen im Vordergrund, weiß aber derzeit nicht, was ich noch verändern kann damit die Pflanzen besser wachsen..
Liebe Grüße,
Nils
PS: Besatz ist recht spärlich, 4 kleine Neons und 2 Amanos