Problembeschreibung |
---|
Hallo mein Name ist John, Ich habe grüne (punktalgen ?) und rötliche Algen (sehen gleich aus wie die grünen sind aber rotbraun) im gesamten Becken. Gewisse Pflanzen scheinen Mangelerscheinungen zu haben, kann ich aber nicht identifizieren. Bilder sind im Anhang. Das ist jetzt das zweite Becken mit den selben Problemen, von daher gehe ich davon aus das ich was falsch mache mit den Nährstoffen. Ich finde leider selber das Problem nicht und hoffe es kann mir hier jemand einen Hinweis geben was ich falsch mache. Momentan dünge ich noch 1x/Woche nach dem Wasserwechsel. Wechselwasser: Dosierberechnung - Flowgrow Datenbank Gemessene werte im Aquarium (1Tag nach Wasserwechsel) NO3: 8.5 PH4: 0.32 K: 3.9 FE: 0.027 PH: 6.5 KH: 4 GH: 7 MG: x CA: x LG John |
Sind in letzter Zeit Änderungen am Aquarium erfolgt? |
---|
nein |
Allgemeine Angaben zum Becken | _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ |
---|---|
Standzeit des Aquariums: | 12 Wochen |
Maße des Aquariums LxBxH: | 100x60x60 |
Bruttoliter: | 330 |
~Nettoliter: | 250 |
Bodengrund, evtl. -aufbau: | Quarzkies |
Wurzeln, (aufhärtende) Steine, etc. | Fingerwurzeln, Lavastein |
Beleuchtung | _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ |
---|---|
LED, welche, wieviele? | 2x Eheim power LED 953 Fresh Daylight , 1x Eheim power LED 953 fresh plant |
Leuchtstofflampen/Reflektoren? | x |
HQI? | x |
Gesamt Lumen : Bruttoliter in lm/l | 30lm/L |
Mittelwert Farbtemperatur in K(elvin) | 1x 10000K 2x 6200K |
Beleuchtungsdauer? | 6.5 |
Dimmphasen? Wie lange? | 2x 30min |
Mittagspause? Wie lange? | x |
Filterung | _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ |
---|---|
Filter, Hersteller&Modell; andere Filterung? | Eheim professional 5e |
Filtermaterialien? | Filtermatten grob und fein |
Durchsatz lt. Hersteller in l/h? | 1080L/h |
Wenn bekannt, effektiver Durchsatz ? | 420L/h |
CO2-Versorgung | _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ |
---|---|
Bio-CO2 | x |
Druckgas ohne Magnetventil, mit MV oder geregelt? | geregelt |
Art der CO2 Zugabe? | inline diffusor |
CO2 Dauertest befüllt mit 20 od. 30 mg/l Lösung? | 20 |
Farbe des Dauertests? | grün |
Heizer, Bodenfluter, UV-C, sonstige Technik? |
---|
x |
Wasseraufbereitung? Wenn ja, bitte beschreiben wie? Entsalzung, verschneiden mit LW, Aufhärtesalze, Bittersalz, etc. |
---|
Osmosewasser aufgehärtet mit Preis mineralsalz und Drak duradrakon |
Wasserwechsel, Menge/Intervall |
---|