Hallo, mein neues Scape läuft nun seit ca Wochen bis jetzt entwickelt sich alles ganz gut. Es sind keine sichtbaren Algen da und die Pflanzen wachsen nun auch. Vor 3 Tagen sind 6 Amanogarnelen eingezogen die den starken Bakterienrasen auf den Wurzeln beseitigen sollten. Dort gehen sie auch dran jedoch bevorzugen sie meine Bucen. Ich habe ca 15 kleine Ableger aus der Invitrokultur auf Wurzeln und Steinen befestigt und bis auf 2 Ableger sahen auch alle optisch gesund aus. Die Amanos pflücken allerdings eine nach der anderen auseinander und nur noch das Rhizom mit 2-3 Blättchen bleibt übrig.
Gehen Amanogarnelen an gesunde Pflanzen ? Es sind definitiv die Amanogarnelen da ich keine Schnecken oder Fische im Becken habe und die Amanogarnelen sobald es dunkel wird auch dabei beobachten kann
anonsten habe ich noch rotala, pogostemon erectus, montecarlo perlkraut und zwerg Papageienblatt im Becken. Diese Pflanzen bleiben bis jetzt verschont.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht oder sind die Bucen vlt so geschwächt das die Amanos sie nicht als gesund wahrnehmen?
Liebe Grüße
Jonathan
Gehen Amanogarnelen an gesunde Pflanzen ? Es sind definitiv die Amanogarnelen da ich keine Schnecken oder Fische im Becken habe und die Amanogarnelen sobald es dunkel wird auch dabei beobachten kann
anonsten habe ich noch rotala, pogostemon erectus, montecarlo perlkraut und zwerg Papageienblatt im Becken. Diese Pflanzen bleiben bis jetzt verschont.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht oder sind die Bucen vlt so geschwächt das die Amanos sie nicht als gesund wahrnehmen?
Liebe Grüße
Jonathan