Hallo,
ich möchte mein größeres Becken (120x50x60) neu gestalten.
Momentan fahre ich mit dem Dennerle Kies 1-2mm in Rehbraun + Tropica Bodengrund sehr gut. (Glosso, HCC, Blyxa japonica...)
In meinem neuen Layout möchte ich diese Pflanzen auch weiter einsetzen.
Nur in der Gestaltung möchte ich es hinten nun bis auf 25cm ansteigen lassen um mehr Wirkung zu erzielen.
Ich stelle mir nun vor, meinen Kies für den groben Unterbau weiter zu verwenden und als zusätzliche Deckschicht ca. 4cm das Soil darüber zu verteilen um ein noch besseres Wachstum zu erzielen.
Jetzt stell ich mir die Frage welches Soil ist da am besten geeignet?
Sind sie in ihrer Düngewirkung alle gleich? Und wenn ja welches passt farblich am besten?
Ich denke Amazonia scheidet da wohl aus?
Danke
Gruß Thomas
ich möchte mein größeres Becken (120x50x60) neu gestalten.
Momentan fahre ich mit dem Dennerle Kies 1-2mm in Rehbraun + Tropica Bodengrund sehr gut. (Glosso, HCC, Blyxa japonica...)
In meinem neuen Layout möchte ich diese Pflanzen auch weiter einsetzen.
Nur in der Gestaltung möchte ich es hinten nun bis auf 25cm ansteigen lassen um mehr Wirkung zu erzielen.
Ich stelle mir nun vor, meinen Kies für den groben Unterbau weiter zu verwenden und als zusätzliche Deckschicht ca. 4cm das Soil darüber zu verteilen um ein noch besseres Wachstum zu erzielen.
Jetzt stell ich mir die Frage welches Soil ist da am besten geeignet?
Sind sie in ihrer Düngewirkung alle gleich? Und wenn ja welches passt farblich am besten?
Ich denke Amazonia scheidet da wohl aus?
Danke
Gruß Thomas