Julia
Well-Known Member
Hallo,
mein kleines Mini M ist endlich einigermaßen vorzeigbar - es ist leider ein dauertrüber Kandidat.
Ursprünglich nur als AQ zum Aussortieren nicht so blauer Tigergarnelen gedacht, ist es letztendlich doch ein Scape geworden. Es läuft jetzt seit ca. 5 Wochen.
Eckdaten:
Mini M - 36 x 22 x 26 cm
Chihiros LED 21 Watt 8000K
Seeliger Pumpe
rosa Granatsand
Drachensteine
Pflanzen:
Marsilea crenata
Pogostemon erectus
Riccardia sp.
Fissidens fontanus
Staurogyne 'Porto Velho'
Microsorum pteroptus 'orange Narrow'
Bucephalandra sp. 'abun turquoise'
Bucephalandra sp. 'mini catharinae'
Bucephalandra sp. 'kapit''
Bucephalandra sp. 'mini'
Bucephalandra sp. 'green wavy leaf'
Eleocharis sp. montevidensis
Pilomoos
Cryptocoryne parva
Das einzige Problem stellt die milchige Trübung da - ich vermute, dass das vom Sand oder den Steinen kommt, die schon ziemlich lehmig waren trotz Waschen. Nach einem 90% WW ist es für max. 1 Tag einigermaßen klar, dann trübt es leicht ein und wird immer schlimmer. Ich denke nicht, dass es bakteriell ist. Das Mikroflies vor der Pumpe wird braun, macht das Wasser aber nicht 100% klar.
Wenn es nicht so umständlich wäre alles wieder rauszuholen, würde ich es machen.
Hier kurz nach dem WW:
mein kleines Mini M ist endlich einigermaßen vorzeigbar - es ist leider ein dauertrüber Kandidat.
Ursprünglich nur als AQ zum Aussortieren nicht so blauer Tigergarnelen gedacht, ist es letztendlich doch ein Scape geworden. Es läuft jetzt seit ca. 5 Wochen.
Eckdaten:
Mini M - 36 x 22 x 26 cm
Chihiros LED 21 Watt 8000K
Seeliger Pumpe
rosa Granatsand
Drachensteine
Pflanzen:
Marsilea crenata
Pogostemon erectus
Riccardia sp.
Fissidens fontanus
Staurogyne 'Porto Velho'
Microsorum pteroptus 'orange Narrow'
Bucephalandra sp. 'abun turquoise'
Bucephalandra sp. 'mini catharinae'
Bucephalandra sp. 'kapit''
Bucephalandra sp. 'mini'
Bucephalandra sp. 'green wavy leaf'
Eleocharis sp. montevidensis
Pilomoos
Cryptocoryne parva
Das einzige Problem stellt die milchige Trübung da - ich vermute, dass das vom Sand oder den Steinen kommt, die schon ziemlich lehmig waren trotz Waschen. Nach einem 90% WW ist es für max. 1 Tag einigermaßen klar, dann trübt es leicht ein und wird immer schlimmer. Ich denke nicht, dass es bakteriell ist. Das Mikroflies vor der Pumpe wird braun, macht das Wasser aber nicht 100% klar.
Wenn es nicht so umständlich wäre alles wieder rauszuholen, würde ich es machen.
Hier kurz nach dem WW: