Hallo,
bin jetzt schon den ganzen Tag am Suchen, wie man ein 240L Naturaquarium richtig einfahren tut.
Zum Becken handelt es sich um ein Juwel Rio 240
Zum Becken:
Bodengrund: Ada Amazonia Soil
Licht: 4 x T5 54Watt ( 3x 9000K und 1x 4000K )
Filter: Eheim prof. 3 350 ( Sera siporax, Eheim Substrate Pro, Filtermatte)
Co2: JBL 500gr Flasche, JBL Flipper....
Das Siporax habe ich jetzt einmal im Beutel gepackt und in mein Nanobecken geworfen. Hoffe das ich damit es mit den Bakterien impfen kann? -> Was meint Ihr dazu?
Dann die eigentlich Frage wie einfahren???
- Beleuchtung gleich alle vier Leuchtstoffröhren an?
- Welcher Wasseraufbereiter ist der Beste?
- Wenn ich das Siporax fast 2Wochen im Nanobecken habe reicht das zum Impfen oder gar Lebende Bakterien
noch zusätzlich kaufen.
- Co2 gleich an
- Ab wann Düngen? (Dünger habe ich bisher den Eisen Volldünger, Estimativer Index und N von Aquarebell)
Ps. Hoffe könnt mir weiter helfen! Denn wirklich was vernünftiges finde ich im Netz nicht!
pps. Auch für weiter Tipps dankbar...
Gruß Jörg
:tnx:
bin jetzt schon den ganzen Tag am Suchen, wie man ein 240L Naturaquarium richtig einfahren tut.
Zum Becken handelt es sich um ein Juwel Rio 240
Zum Becken:
Bodengrund: Ada Amazonia Soil
Licht: 4 x T5 54Watt ( 3x 9000K und 1x 4000K )
Filter: Eheim prof. 3 350 ( Sera siporax, Eheim Substrate Pro, Filtermatte)
Co2: JBL 500gr Flasche, JBL Flipper....
Das Siporax habe ich jetzt einmal im Beutel gepackt und in mein Nanobecken geworfen. Hoffe das ich damit es mit den Bakterien impfen kann? -> Was meint Ihr dazu?
Dann die eigentlich Frage wie einfahren???
- Beleuchtung gleich alle vier Leuchtstoffröhren an?
- Welcher Wasseraufbereiter ist der Beste?
- Wenn ich das Siporax fast 2Wochen im Nanobecken habe reicht das zum Impfen oder gar Lebende Bakterien
noch zusätzlich kaufen.
- Co2 gleich an
- Ab wann Düngen? (Dünger habe ich bisher den Eisen Volldünger, Estimativer Index und N von Aquarebell)
Ps. Hoffe könnt mir weiter helfen! Denn wirklich was vernünftiges finde ich im Netz nicht!
pps. Auch für weiter Tipps dankbar...
Gruß Jörg
:tnx: