Fredo
Member
Ep.6
Name: Annika Reinke
“Annika, wie bist Du zum Aquascaping gekommen?”
“Neben den reinen Hälterungsbecken zaubert Ihr Beiden da auch immer wieder geniale Scapes. Hier nur ein paar Arbeiten von Dir, Jan kommt ja zu einem anderen Zeitpunkt mit seinem eigenem Interview dran.”
“Das sind wirklich tolle Impressionen aus Euren vier Wänden. Ich bin sicher das Euch einige Leser um dieses Ambiente beneiden werden.”
“Du hast dann 2011 und 2013 sogar den ersten Platz in der Nano Kategorie gemacht”
“Wobei mir persönlich vor allem Dein Nano aus 2012 ans Herz gewachsen ist. Wenn ich mit Leuten aus dem Ausland spreche wird dieses Layout jedesmal in allerhöchsten Tönen gelobt. Die vielleicht gelungenste Gestaltung in einem Cube Tank ever!”
-Fortsetzung folgt-
Name: Annika Reinke
“Annika, wie bist Du zum Aquascaping gekommen?”
“Mein erstes Aquarium war das klassische 54 Liter Sammelsurium, das allerdings mehr Arbeit als Spass machte. Das Becken war hoffnungslos überbesetzt und die Bepflanzung wechselte regelmäßig je nach Zustand ca alle 3 Wochen...
Das war so mit 12 glaub ich. Dann kam lange nichts bis ich 2008 mit Jan die erste gemeinsame Wohnung bezog. Das Aquarium sollte eher ein Wohnaccesoire sein als ein Glaskasten zur Fischhaltung. Nach vielen Recherchen, wie man dieses Aquarium möglichst hübsch und tiergerecht gestalten könne, waren Begriffe wie: "Naturaquarium, Takashi Amano, und vor allem "Flowgrow" nicht mehr wegzudenken.”
“Als die erste Aquarienkombi mit allem drum und dran dann endlich im Wohnzimmer stand, nahmen die Dinge ihren Lauf. Man beschäftigte sich aus der Faszination heraus vermehrt mit verschiedenen Pflanzenarten und deren Pflege. Als sich erste Erfolge einstellten, das Becken einen ansehnlichen Pflanzenwuchs zeigte, und man den Überschuss an liebevoll gezüchtetem Grünzeug nicht ensorgen wollte hielt das erste Nano Becken Einzug in unser Wohnzimmer. Und was setzt man nun in so ein kleines Aquarium? Kleine schwarz-weisse Krabbler, die uns sofort in Ihren Bann zogen.
Aufgrund der genannten "Pflanzenproblematik" und der immer mehr steigenden Faszination am Aquascaping ließen Becken Nummer 3 und 4 nicht lange auf sich warten und seit wir in neuen Räumlichkeiten ein großes Platzangebot haben schwankt die Anzahl der Aquarien heute zwischen zehn und fünfzehn.”
“Neben den reinen Hälterungsbecken zaubert Ihr Beiden da auch immer wieder geniale Scapes. Hier nur ein paar Arbeiten von Dir, Jan kommt ja zu einem anderen Zeitpunkt mit seinem eigenem Interview dran.”
“Das sind wirklich tolle Impressionen aus Euren vier Wänden. Ich bin sicher das Euch einige Leser um dieses Ambiente beneiden werden.”
“2010 haben wir dann mit 2 Aquarien erfolgreich am "The Art of the Planted Aquarium " teilgenommen. Ein Teil der Menschen die ich dort kennenlernte, sind heute aus meinem Leben heute kaum mehr wegzudenken.”
“Du hast dann 2011 und 2013 sogar den ersten Platz in der Nano Kategorie gemacht”
“Wobei mir persönlich vor allem Dein Nano aus 2012 ans Herz gewachsen ist. Wenn ich mit Leuten aus dem Ausland spreche wird dieses Layout jedesmal in allerhöchsten Tönen gelobt. Die vielleicht gelungenste Gestaltung in einem Cube Tank ever!”
“Seit 2012 kann ich mein Hobby mit dem Beruf verbinden und bin seitdem Teammitglied vom Garnelenhaus.”
-Fortsetzung folgt-
Anhänge
-
2013-05-.jpg257,8 KB · Aufrufe: 1.132
-
Mein erstes Becken 2009.jpg100,6 KB · Aufrufe: 1.128
-
erstes Becken.jpg91,8 KB · Aufrufe: 1.135
-
486.jpg124,2 KB · Aufrufe: 1.134
-
405605_358801010803843_1696579920_n.jpg169,7 KB · Aufrufe: 1.123