aqua-pat
Member
Hi,
ich hoffe das ich hier richtig bin, oder wäre der Technikbereich evtl besser gewesen? :roll:
Ich lese hier jetzt schon ewig im Forum und ihr könnt euch ja denken das mich der Virus befallen hat.
Ich würde mir gerne auch ein Aquascape einrichten, allerdings habe ich da die eine oder andere Frage, bevor ich
wirklich los lege.
Mir geht es hauptsächlich erstmal um mein Aquarium und meine vorhandene Technik:
Becken: 90l Brutto (H=50 B=40 T=45)
Beleuchtung: 2x T5 8Watt (Osram 840) mit Reflektoren
Filter: Fluval 105
Heizer: 50 Watt
CO2: Eigenbauanlage mit Dennerle Mini-Topper (Paffrathschale)
geplante Veränderungen:
200 Watt Durchlaufheizer (hab bis jetzt keinen kleineren gefunden)
schöne Glaswaren (Filtereinlauf, F-Auslauf, CO2 diffusor usw)
Könnte ich so demnächst starten, oder sollte ich grundlegende Veränderungen schaffen?
Über die Einrichtung habe ich mir bis jetzt noch wenig Gedanken gemacht, aber auf jedenfall sollen Garnelen im Becken ein schönes Zuhause finden.
ich hoffe das ich hier richtig bin, oder wäre der Technikbereich evtl besser gewesen? :roll:
Ich lese hier jetzt schon ewig im Forum und ihr könnt euch ja denken das mich der Virus befallen hat.
Ich würde mir gerne auch ein Aquascape einrichten, allerdings habe ich da die eine oder andere Frage, bevor ich
wirklich los lege.
Mir geht es hauptsächlich erstmal um mein Aquarium und meine vorhandene Technik:
Becken: 90l Brutto (H=50 B=40 T=45)
Beleuchtung: 2x T5 8Watt (Osram 840) mit Reflektoren
Filter: Fluval 105
Heizer: 50 Watt
CO2: Eigenbauanlage mit Dennerle Mini-Topper (Paffrathschale)
geplante Veränderungen:
200 Watt Durchlaufheizer (hab bis jetzt keinen kleineren gefunden)
schöne Glaswaren (Filtereinlauf, F-Auslauf, CO2 diffusor usw)
Könnte ich so demnächst starten, oder sollte ich grundlegende Veränderungen schaffen?
Über die Einrichtung habe ich mir bis jetzt noch wenig Gedanken gemacht, aber auf jedenfall sollen Garnelen im Becken ein schönes Zuhause finden.