Hallo liebe Flowgrower!
Habe jetzt meine Düngung auf euer Flowgrow-Konzept mit AR Düngern umgestellt.
Bin im großen und ganzen auch recht zufrieden, ausser dass noch ein bisschen Grünalgenwachstum da ist und jetzt neu wieder Bartalgen...habe also das Spezial Flowgrow jetzt mal reduziert...
Aber jetzt zum Thema:
Hatte früher immer eine KH von 8-9 in meinem Becken, bei einer KH von 12 im LW.
Seitdem ich die Düngung umgestellt habe, habe ich plötzlich KH von 12 gleich wie im LW :?
Kann das am Dünger liegen?
Hatte vor der Umgestaltung, die ebenfalls stattfand vor der Umstellung, noch einen großen Lochstein (kalkhaltig oder?) im Aqua und der ist seitdem draußen! Hatte also eher damit gerechnet das die KH ev. sogar noch ein bisschen runter geht, aber auf jeden Fall nicht rauf!
Also Düngung:
AR Spezial Flowgrow tgl.
AR Spezial N tgl.
AR Phosphat tgl.
AR basic eisenvolldünger wöch.
AR basic nitrat wöch.
Vielen Dank wieder mal!
LG
Christoph
Habe jetzt meine Düngung auf euer Flowgrow-Konzept mit AR Düngern umgestellt.
Bin im großen und ganzen auch recht zufrieden, ausser dass noch ein bisschen Grünalgenwachstum da ist und jetzt neu wieder Bartalgen...habe also das Spezial Flowgrow jetzt mal reduziert...
Aber jetzt zum Thema:
Hatte früher immer eine KH von 8-9 in meinem Becken, bei einer KH von 12 im LW.
Seitdem ich die Düngung umgestellt habe, habe ich plötzlich KH von 12 gleich wie im LW :?
Kann das am Dünger liegen?
Hatte vor der Umgestaltung, die ebenfalls stattfand vor der Umstellung, noch einen großen Lochstein (kalkhaltig oder?) im Aqua und der ist seitdem draußen! Hatte also eher damit gerechnet das die KH ev. sogar noch ein bisschen runter geht, aber auf jeden Fall nicht rauf!
Also Düngung:
AR Spezial Flowgrow tgl.
AR Spezial N tgl.
AR Phosphat tgl.
AR basic eisenvolldünger wöch.
AR basic nitrat wöch.
Vielen Dank wieder mal!
LG
Christoph