Denc_er
Member
Am Wochenende hatte meine Frau Geburtstag und dieses Jahr gab es einen Cube.
Damit ist das zweite Nano Becken, ich habe einen Edge, bei uns eingezogen.
Da sie nicht so der Forenmensch ist werde ich stellvertretend mal den Werdegang des Cubes dokumentieren.
Erst mal ein paar Fakten:
- 20 l Cube
- standard Eckfilter
- Cree LED Lampe von Christian (vetzy) an 350 mA, das etnspricht wohl der normalen Cube Beleuchtung, möglich wäre das doppelte
- Druckgas Co2 Anlage (ein par Komponenten fehlen noch)
- Soil Hirose Volcamia Green
Und heute waren wir mal auf gut Glück im Kölle Zoo Darmstadt nach Hardscape gucken und sind fündig geworden.
Die Wurzeln müssen noch etwas zurecht geschnitten werden, aber dieses grobe Layout gefällt schon mal ganz gut. Was sagt ihr? (die Abdeckplatte sollte oben drauf kommen wegen Katzen, deswegen darf nix oben raus gucken)
Was die Bepflanzung angeht werde ich die Tage mal mit meiner Frau im Forum rum gucken was ihr gefällt. Aber da würde ich dann vielleicht auch nochmal auf eure Hilfe zurückgreifen. :thumbs:
Als Besatz soll es erst mal nur Schnecken geben, später vielleicht Garnelen.
Und jetzt erst mal die Bilder:
Damit ist das zweite Nano Becken, ich habe einen Edge, bei uns eingezogen.
Da sie nicht so der Forenmensch ist werde ich stellvertretend mal den Werdegang des Cubes dokumentieren.
Erst mal ein paar Fakten:
- 20 l Cube
- standard Eckfilter
- Cree LED Lampe von Christian (vetzy) an 350 mA, das etnspricht wohl der normalen Cube Beleuchtung, möglich wäre das doppelte
- Druckgas Co2 Anlage (ein par Komponenten fehlen noch)
- Soil Hirose Volcamia Green
Und heute waren wir mal auf gut Glück im Kölle Zoo Darmstadt nach Hardscape gucken und sind fündig geworden.
Die Wurzeln müssen noch etwas zurecht geschnitten werden, aber dieses grobe Layout gefällt schon mal ganz gut. Was sagt ihr? (die Abdeckplatte sollte oben drauf kommen wegen Katzen, deswegen darf nix oben raus gucken)
Was die Bepflanzung angeht werde ich die Tage mal mit meiner Frau im Forum rum gucken was ihr gefällt. Aber da würde ich dann vielleicht auch nochmal auf eure Hilfe zurückgreifen. :thumbs:
Als Besatz soll es erst mal nur Schnecken geben, später vielleicht Garnelen.
Und jetzt erst mal die Bilder: