Hallo zusammen,
Ich habe gerade mein neues Becken bekommen (130 L x 70 B x 60 H) und bin gerade am Hardscape "basteln".
Ich bin euch für alle möglichen Tips sehr dankbar.
Die Einrichtung des Beckens soll in Richtung Takashi Amano gehn (wie sie in dem Video zu sehen sind https://www.youtube.com/watch?v=-k_6Djhpf5Y ) Es sollen auch nicht all zu viele schnellwachsende Pflanzen rein, ich möchte viel mit Aufsitzerpflanzen machen.
Technik die ich verwenden will:
Aqua Medic 8x T5 54Watt Hängeleuchte (wobei ich das Becken wahrscheinlich nur mit 4x T5 fahren werde, aber Reserven wären noch vorhanden :lol: )
JBL CristalProfi e1500
Düngeautomat
2KG Co2 Flasche mit Inline-Diffusor
Düngung PPSPro
Hardscape: Moorkienwurzeln und Basaltstein
Bodengrund vorne: irgendwas helles. Welchen??? (wird wahrscheinlich unbepflanzt bleiben)
Bodengrund hinten: soll sehr hoch werden. Welchen??? (würde gerne mit Styropor auffüllen da ich keine 300 - 400€ für Soil ausgeben will).
Hier mal ein Bild vom Aufbau (rechts daneben kommt noch ein TV hin )
Und hier mal der erste versuch eines Hardscapes.
Wie oben schon beschrieben bin ich sehr dankbar für Tips von euch.
Grüße
Andreas
Ich habe gerade mein neues Becken bekommen (130 L x 70 B x 60 H) und bin gerade am Hardscape "basteln".
Ich bin euch für alle möglichen Tips sehr dankbar.
Die Einrichtung des Beckens soll in Richtung Takashi Amano gehn (wie sie in dem Video zu sehen sind https://www.youtube.com/watch?v=-k_6Djhpf5Y ) Es sollen auch nicht all zu viele schnellwachsende Pflanzen rein, ich möchte viel mit Aufsitzerpflanzen machen.
Technik die ich verwenden will:
Aqua Medic 8x T5 54Watt Hängeleuchte (wobei ich das Becken wahrscheinlich nur mit 4x T5 fahren werde, aber Reserven wären noch vorhanden :lol: )
JBL CristalProfi e1500
Düngeautomat
2KG Co2 Flasche mit Inline-Diffusor
Düngung PPSPro
Hardscape: Moorkienwurzeln und Basaltstein
Bodengrund vorne: irgendwas helles. Welchen??? (wird wahrscheinlich unbepflanzt bleiben)
Bodengrund hinten: soll sehr hoch werden. Welchen??? (würde gerne mit Styropor auffüllen da ich keine 300 - 400€ für Soil ausgeben will).
Hier mal ein Bild vom Aufbau (rechts daneben kommt noch ein TV hin )
Und hier mal der erste versuch eines Hardscapes.
Wie oben schon beschrieben bin ich sehr dankbar für Tips von euch.
Grüße
Andreas