Hallo liebe Forengemeinde,
vor 9 Tagen habe ich mein 540L Becken eingerichtet. Die Hygrophila polysperma zeigt schon Mangelerscheinungen: Neue Blätter sind sehr blass.
Jetzt weiß ich nicht genau wann ich mit dem Düngen beginnen soll und was für Werte ich einstellen soll. Es sollen mal 8 Diskus darin schwimmen, doch erstmal sind nur 20 Panzerwelse und einige Red Fire Garnelen darin.
Bis jetzt bin ich quasi Algenfrei und damit das auch so bleibt brauche ich eure Hilfe!
Zur Verfügung an Dünger steht:
Drak Ferrdrakon
Drak Ferrdrakon Kalium
Drak Eudrakon P
Drak Eudrakon N
Drak Düngekugeln
Co2 Wert ist um die 20mg/l eingestellt.
4x 54W narva 958 bio vital mit Reflektoren sind zur Zeit 6,5 Stunden am Tag an. Wie schnell soll ich die Dauer steigern?
Folgende Pflanzen sind vertreten:
Myriophyllum mattogrossense
Hygrophila polysperma
Vallisneria spiralis ------------------------> sind fast alle kaputt gegangen, schlechte Qualität geliefert bekommen
Echinodorus bleherae --------> hat Düngekugeln bekommen
Echinodorus maculatus (schlueteri) --------> hat Düngekugeln bekommen
Alternanthera reineckii Mini
Roter Ozelot Echinodorus --------> hat Düngekugeln bekommen
Javafarn
Javamoos
Anubias nana
Bacopa monnieri compact
Staurogyne repens
Gestern habe ich Wasserwechsel gemacht und 2ml Ferrdrakon gegeben, heute 1ml. Soll ich erstmal mit 1ml weiter machen Täglich?
Wann soll ich NPK auf die richtigen Werte aufdüngen?
Nitrat ist quasi nicht nachweisbar mit dem JBL Tröpfchentest, Phosphat bei ca. 0,2 mg/l , für Kalium habe ich noch keinen Test.
Liebe Grüße,
Frede
vor 9 Tagen habe ich mein 540L Becken eingerichtet. Die Hygrophila polysperma zeigt schon Mangelerscheinungen: Neue Blätter sind sehr blass.
Jetzt weiß ich nicht genau wann ich mit dem Düngen beginnen soll und was für Werte ich einstellen soll. Es sollen mal 8 Diskus darin schwimmen, doch erstmal sind nur 20 Panzerwelse und einige Red Fire Garnelen darin.
Bis jetzt bin ich quasi Algenfrei und damit das auch so bleibt brauche ich eure Hilfe!
Zur Verfügung an Dünger steht:
Drak Ferrdrakon
Drak Ferrdrakon Kalium
Drak Eudrakon P
Drak Eudrakon N
Drak Düngekugeln
Co2 Wert ist um die 20mg/l eingestellt.
4x 54W narva 958 bio vital mit Reflektoren sind zur Zeit 6,5 Stunden am Tag an. Wie schnell soll ich die Dauer steigern?
Folgende Pflanzen sind vertreten:
Myriophyllum mattogrossense
Hygrophila polysperma
Vallisneria spiralis ------------------------> sind fast alle kaputt gegangen, schlechte Qualität geliefert bekommen
Echinodorus bleherae --------> hat Düngekugeln bekommen
Echinodorus maculatus (schlueteri) --------> hat Düngekugeln bekommen
Alternanthera reineckii Mini
Roter Ozelot Echinodorus --------> hat Düngekugeln bekommen
Javafarn
Javamoos
Anubias nana
Bacopa monnieri compact
Staurogyne repens
Gestern habe ich Wasserwechsel gemacht und 2ml Ferrdrakon gegeben, heute 1ml. Soll ich erstmal mit 1ml weiter machen Täglich?
Wann soll ich NPK auf die richtigen Werte aufdüngen?
Nitrat ist quasi nicht nachweisbar mit dem JBL Tröpfchentest, Phosphat bei ca. 0,2 mg/l , für Kalium habe ich noch keinen Test.
Liebe Grüße,
Frede