Chihiros Universal auf Aquatlantis

Moin zusammen :) Als Schüler stand bei mir das klassische 60er-Becken. Ein Dachbodenfund der Großtante. Damals reichte mir das vollkommen. In der Corona-Zeit hab ich mir wieder ein Aquarium gekauft. Ein Aquatlantis Spledid 100x40. Eigentlich finde ich das Becken toll. Der Unterschrank ist deutlich höher als bei Eheim und Co und auch das Becken hat mehr Höhe. Da es im Flur steht, passt das eher zum Beobachten im Stehen… Jetzt das große Manko: Zubehör ist echt dünn gesät. Leider ist aufgrund von Kondeswasser der Rot/Blau-Kanal ausgefallen und die eh schon knapp kalkulierte LED reicht hinten und vor nicht mehr. Da ich jetzt Bedenken haben, LEDs unter der Abdeckung zu betreiben, würde ich die Chihiros-Universal gern als Balken verwenden. Hat sich schon mal jemand Aquatlantis-Adapter für eine Chihiros-Universal-LED gedruckt? Die beiliegenden sind m.E. für Juwel und die Abdeckung ist leider einen Zentimeter kürzer… Ich wäre für Tipps dankbar. Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr beiden,

Ich habe die Lampe an einem Juwel Becken.
Vor der damaligen Bestellung hab ich mir das eine oder andere Video darüber angesehen.

Es sind mehrere Möglichkeiten im Paket um die Lampe am Aquarium zu befestigen.
Wenn ich mich recht erinnere, sind es 4 Möglichkeiten.
Und es kam die Aussage in den Videos, dass die Lampe prinzipiell an jedem Becken passen sollte. Vorausgesetzt man wählt die richtige Länge natürlich.

Ich würde euch empfehlen Videos zu schauen…
Das von aquadiccted kann ich besonders empfehlen, die zeigen es sehr anschaulich und ihr könnt es gleich mit euren Becken vergleichen. Sie zeigen es nämlich an mehreren unterschiedlichen Aquarien.

Oben