Halli Hallo,
Ich stecke momentan Kopfüber in den Vorbereitungen ein 112L-Becken in Betrieb zu nehmen und
spiele mit dem Gedanken auch gleich eine CO²-Versorgung mit einzubringen, da das Becken wohl
stark Richtung Aquascape gestaltet werden wird.
Da ich mit CO²-Anlagen allerdings noch überhaupt keine Erfahrung habe, wende ich mich an euch und
möchte darum bitten folgende Artikelliste mal kurz zu überfliegen, ob da technisch gesehen alles
nötige vorhanden wäre.
So, das war's eigentlich auch schon. Freu mich auf eure Kommentare und/oder Ideen.
Danke & Gruß
Thomas
(aka icemanx81)
Ich stecke momentan Kopfüber in den Vorbereitungen ein 112L-Becken in Betrieb zu nehmen und
spiele mit dem Gedanken auch gleich eine CO²-Versorgung mit einzubringen, da das Becken wohl
stark Richtung Aquascape gestaltet werden wird.
Da ich mit CO²-Anlagen allerdings noch überhaupt keine Erfahrung habe, wende ich mich an euch und
möchte darum bitten folgende Artikelliste mal kurz zu überfliegen, ob da technisch gesehen alles
nötige vorhanden wäre.
- 1x Hiwi - Doppelkammer Druckminderer
- 1x Bavaria FluidTec - Magnetventil
- 1x Aquasabi Rückschlagventil 6/4 mm
- 1x UP Aqua - Inline Atomizer - 13 mm
- 1x Easy Aqua - Blasenzähler mit Rückschlagventil
- 1x Aquasabi - CO2-Hochdruckschlauch - LDPE - weiß/transp. (2m)
- - - - - - 2L-Mehrwegflasche bekomme ich über Vitamin B fertig befüllt mit TÜV bis 2022
- Filter ist JBL CristalProfi e901 mit Ein- und Ausläufen von Aqua-Rebell und ADA-12/16-Schlauch
So, das war's eigentlich auch schon. Freu mich auf eure Kommentare und/oder Ideen.
Danke & Gruß
Thomas
(aka icemanx81)