Natural
Member
Hallo alle zusammen,
dann will ich mich auch mal wieder wagen ein neues Becken zu präsentieren. Mein neues Mini L hatte ich leider beim ersten Ansatz nicht richtig gestartet und so wurde nichts aus diesem Scape. Nach nur zwei Monaten war es schon wieder Geschichte... allerdings geht es jetzt weiter.
Wenn ich auf die letzten zwei Jahre schaue muss ich zugeben, dass nur eines aller Becken halbwegs rund lief. Der Rest ist mehr oder weniger ständig in anderen Algen versunken. Das besagte einzige Becken mit wenigen Problemen war ausgerechnet eines, welches ich mal komplett nach ADA eingerichtet hatte. Über kurz oder lang bin ich also jetzt wieder dort gelandet und so ist dieses neue Becken ein reines ADA Becken mit entsprechender Düngung etc...
Hier ist es:
Falls es jemand interessiert, gibt es hier kurz die Hardware-Fakten:
Becken: Cube Garden Mini L, 45cm
Licht: AQUASKY 451
Filter: Eheim 2211
Glaswaren komplett von ADA
CO2 aus einer 2,5kg Flasche mit Druckminderer von Milwaukee, dual gauge
Düngung : mit der Green Brighty Serie,
Außerdem: Green Bacter, Green Gain und ECA laut Standarddosis.
Bodengrund: ADA Amazonia, normal und Powder
Untendrunter: Power Sand Spezial, Bacter100, Clear Super
Pflanzen bis auf weiteres:
Rotala indica sp. "Singapore"
Rotala rotundifolia sp. "Ceylon"
Staurogyne repens
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Glossostigma elatinoides
Hydrocotyle sp.
Sagittaria sp.
Cryptocoryne wenditii "brown" (hat irgendjemand eine Idee, welche Cryptocoryne braun/rötlich ist und nicht so groß wird wie diese hier??)
Ich möchte später noch bemoosen mit Fissidens, das hatte der Händler leider nicht mehr... bleibt das Holz bis auf weiteres also erstmal kahl. Auch die Steine werden später noch in den Zwischenräumen bepflanzt.
So, das war es schon. Jetzt gibt es hier noch meinen ersten etwas besseren Film vom Becken in HD:
[BBvideo 425,350:3tm7qn2p]https://www.youtube.com/watch?v=T81GjgTPTGA[/BBvideo]
Leider ist die Qualität noch Meilen schlechter als z.B. bei Videos vom Georg... Wenn mein Budget es verspricht, werde ich mir aber noch ein Stativ plus Makroobjektiv holen... dann wird es sicher besser.
Bis später,
Tony
dann will ich mich auch mal wieder wagen ein neues Becken zu präsentieren. Mein neues Mini L hatte ich leider beim ersten Ansatz nicht richtig gestartet und so wurde nichts aus diesem Scape. Nach nur zwei Monaten war es schon wieder Geschichte... allerdings geht es jetzt weiter.
Wenn ich auf die letzten zwei Jahre schaue muss ich zugeben, dass nur eines aller Becken halbwegs rund lief. Der Rest ist mehr oder weniger ständig in anderen Algen versunken. Das besagte einzige Becken mit wenigen Problemen war ausgerechnet eines, welches ich mal komplett nach ADA eingerichtet hatte. Über kurz oder lang bin ich also jetzt wieder dort gelandet und so ist dieses neue Becken ein reines ADA Becken mit entsprechender Düngung etc...
Hier ist es:
Falls es jemand interessiert, gibt es hier kurz die Hardware-Fakten:
Becken: Cube Garden Mini L, 45cm
Licht: AQUASKY 451
Filter: Eheim 2211
Glaswaren komplett von ADA
CO2 aus einer 2,5kg Flasche mit Druckminderer von Milwaukee, dual gauge
Düngung : mit der Green Brighty Serie,
Außerdem: Green Bacter, Green Gain und ECA laut Standarddosis.
Bodengrund: ADA Amazonia, normal und Powder
Untendrunter: Power Sand Spezial, Bacter100, Clear Super
Pflanzen bis auf weiteres:
Rotala indica sp. "Singapore"
Rotala rotundifolia sp. "Ceylon"
Staurogyne repens
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Glossostigma elatinoides
Hydrocotyle sp.
Sagittaria sp.
Cryptocoryne wenditii "brown" (hat irgendjemand eine Idee, welche Cryptocoryne braun/rötlich ist und nicht so groß wird wie diese hier??)
Ich möchte später noch bemoosen mit Fissidens, das hatte der Händler leider nicht mehr... bleibt das Holz bis auf weiteres also erstmal kahl. Auch die Steine werden später noch in den Zwischenräumen bepflanzt.
So, das war es schon. Jetzt gibt es hier noch meinen ersten etwas besseren Film vom Becken in HD:
[BBvideo 425,350:3tm7qn2p]https://www.youtube.com/watch?v=T81GjgTPTGA[/BBvideo]
Leider ist die Qualität noch Meilen schlechter als z.B. bei Videos vom Georg... Wenn mein Budget es verspricht, werde ich mir aber noch ein Stativ plus Makroobjektiv holen... dann wird es sicher besser.
Bis später,
Tony
Anhänge
-
DSC00343.JPG461,9 KB · Aufrufe: 3.084
-
DSC00351.JPG519,8 KB · Aufrufe: 3.076
-
DSC00359.JPG501,5 KB · Aufrufe: 3.073
-
DSC00365.JPG530,4 KB · Aufrufe: 3.073
-