Hallo,
ich denke ich sprech hier ein Thema an wie wo wir uns alle insgeheim ein bissl Gedanken drüber machen.
Mein Problem ist zum Beispiel, dass ich 2 Wochen nach Sardinien fahre und die Person die kommt eig. keine Ahnung von Fischen hat. Ich bin nun seit etlicher Zeit am Grübeln wie das mein Aquarium übersteht, ohne in ein Algenchaos zu versinken.
Derzeit steht folgende Überlegung im Raum.
Ich würde mir Plasteschnapsgläser holen und dort den Dünger wie Folgt portionieren (240Brutto= 200netto)
1. Tag Doppelte Menge von AR NPK Dünger + EC(normale Dosis)
2. Tag Doppelte Menge von AR Flowgrow + EC(normale Dosis)
3. Tag Doppelte Menge von AR NPK Dünger + EC(normale Dosis)
4. Tag usw.
Am Sonntag würde ich dann GH Boost einfüllen lassen (+10mg/l). Bei Eisen und Phohphat nachfüllen bin ich am überlegen da ja regelmäßig mit Flowgrow und NPK gedüngt wird. Oder habt ihr da ne andere Idee?
EC soll einfach das Algenwachstum bissl vorbeugen.
Co2 Flasche würde ich gegen eine volle ersetzen.
Das Futter würde ich auch vorportionieren.
Wie macht ihr das so in eurer Urlaubszeit?
MfG Sebastian
ich denke ich sprech hier ein Thema an wie wo wir uns alle insgeheim ein bissl Gedanken drüber machen.
Mein Problem ist zum Beispiel, dass ich 2 Wochen nach Sardinien fahre und die Person die kommt eig. keine Ahnung von Fischen hat. Ich bin nun seit etlicher Zeit am Grübeln wie das mein Aquarium übersteht, ohne in ein Algenchaos zu versinken.
Derzeit steht folgende Überlegung im Raum.
Ich würde mir Plasteschnapsgläser holen und dort den Dünger wie Folgt portionieren (240Brutto= 200netto)
1. Tag Doppelte Menge von AR NPK Dünger + EC(normale Dosis)
2. Tag Doppelte Menge von AR Flowgrow + EC(normale Dosis)
3. Tag Doppelte Menge von AR NPK Dünger + EC(normale Dosis)
4. Tag usw.
Am Sonntag würde ich dann GH Boost einfüllen lassen (+10mg/l). Bei Eisen und Phohphat nachfüllen bin ich am überlegen da ja regelmäßig mit Flowgrow und NPK gedüngt wird. Oder habt ihr da ne andere Idee?
EC soll einfach das Algenwachstum bissl vorbeugen.
Co2 Flasche würde ich gegen eine volle ersetzen.
Das Futter würde ich auch vorportionieren.
Wie macht ihr das so in eurer Urlaubszeit?
MfG Sebastian