Hallo Helmut,
Mit diesen zwei Tools kann er sich 1. anzeigen lassen, was er im Moment zugibt und 2. andere Dünger - in der Theorie - ausprobieren.
Hallo Julia,
darum geht es mir doch. Er will keine theoretische Alternative, sondern eine Umstellung die auf seinen Ist-Zustand aufsetzt.
Was bringt ihm denn ein guenstiger Dünger, wenn er erst mit den Zugabemengen experimentieren muß und damit unter Umständen
mehr Probleme entstehen, die mit Geld nicht aufzuwiegen sind?
Ich persönlich ärgere mich immer Maßlos bei der Suche über Google, dass ich zu meinem Suchbegriff zwar ähnliche Anfragen
finde, die Antworten sich aber über Gott und die Welt drehen und kaum auf das eigentliche Thema eingegangen wird. Man erhält
überwiegend null greifbare Hilfe. Am Ende eine Inhaltlose Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich habe den Fragesteller auf Basis meiner persönlichen Erfahrungen empfohlen von einer Umstellung abzusehen. Never chance
a running System heisst das wohl im deutschen Sprachgebrauch. Ich habe damit einfach zu viel Lehrgeld bezahlen müssen.
Warum soll ich also Änderungen an etwas vornehmen was einwandfrei läuft?
Warum sollte ich einen Hersteller wegen seiner Preispolitik kritisieren, der mir ein pflegeleichtes System anbietet?
Hier in diesem Thread habe ich nur Worthülsen zum Thema Umstellung im laufenden Betrieb gelesen, wo ich mich Frage, ob die
Antwort auf persönlicher Erfahrung beruht. So lese ich es zumindest raus. Um sich dann nicht „angreifbar„ zu machen wird eine
externe Tabelle ins Spiel gebracht die einen „theoretischen„ Hinweis gibt, was und wieviel man nehmen könnte. Prima!
Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker. Da kann ich mich nicht auf theoretische Angaben verlassen, sondern muß auf praktische Erfahrungswerte
bei der Reparatur zurückgreifen. Auch weil ich dem Kunden nach einer vermurksten Reparatur nicht erzählen kann, das es
theoretisch eigentlich hätte funktionieren müssen.
Gruß
Helmut