Re: Düngung von 5 Aquarien mit einer Dosierpumpe Wie möglich
Ja, das finde ich ja klasse, dass Ihr soviel schreibt. :thumbs: :tnx:
Also ein Technikbecken werde ich mir wohl nicht zulegen, da mir schlicht und einfach der Platz fehlt.
Zudem kann ich doch keine Pflanzen in das Becken tun, oder? :?
Was ist dieser LOGO? Kann mir mal bitte einer einen Shoplink etc. nennen? Ich weiß nämlich nicht was das genau ist.
feifen:
Ihr habt recht, wenn Ihr meint, das es schwierig ist die Zeitschaltuhren genau synchron zu halten. Bin heute aufgestanden und musste feststellen das ein Schlauch wohl vom Überdruck (da wohl die Dosierung begonnen würde, jedoch noch alle Magnetventile geschlossen waren, da die Uhr der Dosierpumpe und der Magnetventile nicht mehr synchron waren) geplatzt war und die ganze Suppe nur in ein Becken geflossen ist. :shock: :shock: :shock: .
Macht aber nichts, da ich sowieso EI dünge und es da auf die genaue Dosierung eh nicht ankommt, es sollte nur immer genug von allen Nährstoffen vorhanden sein.
Die Pflanzen und Amanos sind hart im Nehmen.
Wäre auch mal gar nicht schlecht sonne richtige Algenblüte zu bekommen, da freuen sich meine Wasserflohzuchten. Ich bekomme aber nie so wirklich Algen :lol:
Also in meinen 4 20l Becken habe ich eigentlich jeweils nur folgende Pflanzen drin: Vallisneria tortifolia, Cryptocoryne beckettii und Hydrocotyle cf. tripartita. In den kleinen Becken habe ich keinen Nährboden und auch keine Bodenheizung, jedoch habe ich diese Easy Life Rootsticks jeweils mit ca. 1-2 cm Abstand in den Kies gesteckt damit wenigstens ein paar Nährstoffe im Bodengrund sind. Ich werde im Anhang ein paar Fotos anhängen. :lol: Zudem habe ich die Regelheizer aus allen Becken rausgenommen, da es sonst brüllend heiß in meinem Zimmer wird und ich :hechel: :hechel: :hechel: muss.
Wenn Ihr Interesse habt welche Pflanzen ich genau in allen Becken habe, muss ich mir das nochmal alles aufschreiben und hier niederschreiben.
So ich hoffe, dass ich alle Fragen beantworten konnte. Falls nicht meckern aber dann :keule: :lol: :lol: :lol: :lol: . Nein Scherz :smile: