Moin,
da ich das erste Hilfe Formular mit meinem Handy nicht ausfüllen kann. Mach ich es mal so.
Also
Becken 180 Liter
Beleuchtung 2x 36W mit Reflektoren
Filter Juwel bioflow 3.0
Kein CO2
Temperatur 27/28 Grad
Pflanzen
- Sämtliche Mp
Cryptos
- Anubias
- Und ein paar Stängel limnophila und pogostemon quadrifolius
Besatz -
Rotköpfe
Feuerschwanz
L124
Düngung - Keine
Wasserwechsel - Selten
Problem: Mein javafarn sogar meine Anubias lösten sich auf einmal auf
Ich dachte es liegt an Nährstoffmangel,
also habe ich ca 15ml npk gedüngt, was ja eigentlich recht wenig ist.
Naja auf einmal kam der Cladophora Boom, ich hatte sie eigentlich im Schach seit paar Monaten.
Zusätzlich auch der Wasserlinsen Boom obwohl ich seit mehreren Monaten keine mehr hatte und der festen Überzeugung war das ich keine mehr habe. (Pflanzen sind keine neuen rein gekommen)
EC ist im Haus, letztes Mal habe ich allerdings beim clado bestäuben auch gleich alle Blätter anderer Pflanzen umzu mit geplättet.
Ich hab das Wasser raus gelassen und es dann mit einer Spritze auf die betroffenen stellen getröpfelt.
wahrscheinlich hab ichs eh voll falsch gemacht.
Hier mal das clado Paradies
So wie würdet ihr nun vor gehen, gewachsen haben bei mir Pflanzen noch nie gut. Mittlerweile denke ich schon fast das es am Wasser liegt, aber wahrscheinlich hab ich nicht mal den Ansatz eines daumes, und grün ist er auf alle Fälle nicht.
meine wasserwerte kann ich euch gerade nicht sagen, irgendwie ist die Seite unseres wasserversorgers nicht mehr online, ich weiß nur dass N, P, und K gegen 0 waren.
Naja, wie würdet ihr nur mit den clados vorgehen ?
Liebe Grüße
Freddy
Sorry für den doofen Text, wollte es Kurz und knapp machen.
Liebe Grüße Freddy
da ich das erste Hilfe Formular mit meinem Handy nicht ausfüllen kann. Mach ich es mal so.
Also
Becken 180 Liter
Beleuchtung 2x 36W mit Reflektoren
Filter Juwel bioflow 3.0
Kein CO2
Temperatur 27/28 Grad
Pflanzen
- Sämtliche Mp
Cryptos
- Anubias
- Und ein paar Stängel limnophila und pogostemon quadrifolius
Besatz -
Rotköpfe
Feuerschwanz
L124
Düngung - Keine
Wasserwechsel - Selten
Problem: Mein javafarn sogar meine Anubias lösten sich auf einmal auf
Ich dachte es liegt an Nährstoffmangel,
also habe ich ca 15ml npk gedüngt, was ja eigentlich recht wenig ist.
Naja auf einmal kam der Cladophora Boom, ich hatte sie eigentlich im Schach seit paar Monaten.
Zusätzlich auch der Wasserlinsen Boom obwohl ich seit mehreren Monaten keine mehr hatte und der festen Überzeugung war das ich keine mehr habe. (Pflanzen sind keine neuen rein gekommen)
EC ist im Haus, letztes Mal habe ich allerdings beim clado bestäuben auch gleich alle Blätter anderer Pflanzen umzu mit geplättet.
Ich hab das Wasser raus gelassen und es dann mit einer Spritze auf die betroffenen stellen getröpfelt.
wahrscheinlich hab ichs eh voll falsch gemacht.
Hier mal das clado Paradies
So wie würdet ihr nun vor gehen, gewachsen haben bei mir Pflanzen noch nie gut. Mittlerweile denke ich schon fast das es am Wasser liegt, aber wahrscheinlich hab ich nicht mal den Ansatz eines daumes, und grün ist er auf alle Fälle nicht.
meine wasserwerte kann ich euch gerade nicht sagen, irgendwie ist die Seite unseres wasserversorgers nicht mehr online, ich weiß nur dass N, P, und K gegen 0 waren.
Naja, wie würdet ihr nur mit den clados vorgehen ?
Liebe Grüße
Freddy
Sorry für den doofen Text, wollte es Kurz und knapp machen.
Liebe Grüße Freddy