Hallo,
Da ich noch einige Pflanzen und hardscape übrig hatte, hab ich heute mal mein 12 Liter Becken neu aufgesetzt.
Hier mal ein paar Eckdaten:
Größe: 30x20x20 (LxBxH)
Inhalt: 12 Liter brutto
Filter: Aquatic Nature Flow 60 hang-on
Beleuchtung: Arcadia Arc Pod 11W
Bodengrund: dünne Schicht JBL Aqua Basis Plus, darüber ADA Amazonia II soil
Hardscape: schwarz/dunkelgraue Basaltbruchstücke, Mangrovenwurzel
Pflanzen:
Hintergrund: blyxa japonica
Mittelgrund: staurogyne sp. Rio Cristalino, pogostemon helferi(von Tropica)
Vordergrund: hemianthus callitrichoides 'cuba'
Moose: taxiphyllum sp. flame mossauf Mangrovenwurzel, fissidens fontanus auf Basaltstein
Hier ein paar Bilder:
Hoffe, dass das hcc hier gut wächst, immerhin hab ich knapp 1W/Liter über dem Becken. Falls nicht, werde ich es wohl durch glosso Ableger ersetzen.
Das "Nano" ist jetzt mein Schreibtisch-Aquarium. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Spezieller Besatz ist aktuell keiner geplant. Vielleicht mal ein paar Garnelen.
Grüße, Markus
Da ich noch einige Pflanzen und hardscape übrig hatte, hab ich heute mal mein 12 Liter Becken neu aufgesetzt.
Hier mal ein paar Eckdaten:
Größe: 30x20x20 (LxBxH)
Inhalt: 12 Liter brutto
Filter: Aquatic Nature Flow 60 hang-on
Beleuchtung: Arcadia Arc Pod 11W
Bodengrund: dünne Schicht JBL Aqua Basis Plus, darüber ADA Amazonia II soil
Hardscape: schwarz/dunkelgraue Basaltbruchstücke, Mangrovenwurzel
Pflanzen:
Hintergrund: blyxa japonica
Mittelgrund: staurogyne sp. Rio Cristalino, pogostemon helferi(von Tropica)
Vordergrund: hemianthus callitrichoides 'cuba'
Moose: taxiphyllum sp. flame mossauf Mangrovenwurzel, fissidens fontanus auf Basaltstein
Hier ein paar Bilder:
Hoffe, dass das hcc hier gut wächst, immerhin hab ich knapp 1W/Liter über dem Becken. Falls nicht, werde ich es wohl durch glosso Ableger ersetzen.
Das "Nano" ist jetzt mein Schreibtisch-Aquarium. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Spezieller Besatz ist aktuell keiner geplant. Vielleicht mal ein paar Garnelen.
Grüße, Markus