dcddeluxe79
New Member
Hallo an alle,
ich komm überhaupt nix mehr klar!
Eckdaten:
Becken 120x60x69
Licht 4x54w T5 10.00-19.00Uhr
Filter Eheim 2128 mit orig. Eheim Filterinnenleben
Co2 Maxi Flipper
Pflanzen je ein bund Wasserpest, Javafarn, Echinodorus, Valisneria nana, Anubias barteri
Besatz 5 Gemeine Sonnenbarsche
Fütterung gering, jeder Barsch bekommt am Tag 2 Sticks und n paar rote Mückenlarven
AquaRebell Mikro Basic Eisenvolldünger 6ml täglich
AquaRebell Makro Basic EI 10ml täglich
Wasserwerte
Ph 7,0
Kh 9
Co2 35mg/l
NO2 0
NO3 25
NH4 0,2
PO4 0,5
Fe 0,1
Blaualgen auf dem Kies wird immer mehr, Grünalgen fangen jetzt auch an, Haaralgen bilden sich auch, leicht bräunliche Algen auf der Echinidorus und auch ein bischen an den Scheiben! Auf der Wasseroberfläche treiben auch Algen! Was ist hier los? Die Werte sind doch eigentlich ok!
Brauche echt eure Hilfe, meine Frau schimpft schon! :cry:
Ich werde den befallen Kies von den Blaualgen entfernen sowie die anderen Algen mechanisch entfernen,
dann Scheiben reinigen, WW, und viele schnell wachsende Pflanzen einsetzen!
Und dann...?
Grüße
dAniel
ich komm überhaupt nix mehr klar!
Eckdaten:
Becken 120x60x69
Licht 4x54w T5 10.00-19.00Uhr
Filter Eheim 2128 mit orig. Eheim Filterinnenleben
Co2 Maxi Flipper
Pflanzen je ein bund Wasserpest, Javafarn, Echinodorus, Valisneria nana, Anubias barteri
Besatz 5 Gemeine Sonnenbarsche
Fütterung gering, jeder Barsch bekommt am Tag 2 Sticks und n paar rote Mückenlarven
AquaRebell Mikro Basic Eisenvolldünger 6ml täglich
AquaRebell Makro Basic EI 10ml täglich
Wasserwerte
Ph 7,0
Kh 9
Co2 35mg/l
NO2 0
NO3 25
NH4 0,2
PO4 0,5
Fe 0,1
Blaualgen auf dem Kies wird immer mehr, Grünalgen fangen jetzt auch an, Haaralgen bilden sich auch, leicht bräunliche Algen auf der Echinidorus und auch ein bischen an den Scheiben! Auf der Wasseroberfläche treiben auch Algen! Was ist hier los? Die Werte sind doch eigentlich ok!
Brauche echt eure Hilfe, meine Frau schimpft schon! :cry:
Ich werde den befallen Kies von den Blaualgen entfernen sowie die anderen Algen mechanisch entfernen,
dann Scheiben reinigen, WW, und viele schnell wachsende Pflanzen einsetzen!
Und dann...?
Grüße
dAniel