Hallo,
Irgendwie habe ich das Gefühl das mein Dünger nicht funktioniert. Manche Pflanzen schauen ganz gut aus, andere nicht so.
Ich habe heute einen 50% Wasserwechsel gemacht und direkt im Anschluss eine Wasseranalyse durch zu führen mit dem JBL Test Koffer.
Ich bewußt nicht gedüngt um die Werte nach dem Wasserwechsel zu erfassen.
Hier kurz die Daten von meinem Becken:
Becken: Juwel Rio 180 ohne Innenfilter. Somit 200l Brutto
CO2 Anlage: ist vorhanden
Beleuchtung: Daytime Matrix mit 3 UBRW und 2 UW Cluster. Ich schätze die Beleuchtung als Hoch ein
aktueller Dünger: JBL Ferropol 50ml nach Wasserwechsel und Ferropol24 4 Tropfen am Tag
Hier nun die Daten vom Wassertest:
PH: 7,4 -> wird auf 7,3 runter gehen durch das CO2 und PH-Controller
KH: 13,5
GH: 23
NH4: <0,05
NO2: 0,05
CU: <0,1
O2: 8
NO3: 1
PO4: <0,02
SiO2: >6
Fe: <0,05
Wenn ich die Daten hier auf der Seite in den Rechner eingebe, dann bekomme ich Phosphat, Kalium und EIsenvolldünger als Empfehlung genannt.
Was sagt Ihr zu dem ganzen?
Gruß Patrick
Irgendwie habe ich das Gefühl das mein Dünger nicht funktioniert. Manche Pflanzen schauen ganz gut aus, andere nicht so.
Ich habe heute einen 50% Wasserwechsel gemacht und direkt im Anschluss eine Wasseranalyse durch zu führen mit dem JBL Test Koffer.
Ich bewußt nicht gedüngt um die Werte nach dem Wasserwechsel zu erfassen.
Hier kurz die Daten von meinem Becken:
Becken: Juwel Rio 180 ohne Innenfilter. Somit 200l Brutto
CO2 Anlage: ist vorhanden
Beleuchtung: Daytime Matrix mit 3 UBRW und 2 UW Cluster. Ich schätze die Beleuchtung als Hoch ein
aktueller Dünger: JBL Ferropol 50ml nach Wasserwechsel und Ferropol24 4 Tropfen am Tag
Hier nun die Daten vom Wassertest:
PH: 7,4 -> wird auf 7,3 runter gehen durch das CO2 und PH-Controller
KH: 13,5
GH: 23
NH4: <0,05
NO2: 0,05
CU: <0,1
O2: 8
NO3: 1
PO4: <0,02
SiO2: >6
Fe: <0,05
Wenn ich die Daten hier auf der Seite in den Rechner eingebe, dann bekomme ich Phosphat, Kalium und EIsenvolldünger als Empfehlung genannt.
Was sagt Ihr zu dem ganzen?
Gruß Patrick