mr.martin
Member
Hallo,
also, hab mir vor 1 Woche mein Aquarium neu eingerichtet.
Maße: 120x40x50
-Unten etwas Normalen Aquarienkies zum Unterfüllen und darüber ne ordentliche Schicht Aquasoil new Amazonia.
- 2 T5 Phllips 54 W 1x T8 Hagen Aqua Glo
-CO2 ca. 30 mg/l
- PH 6,7
-KH 4
-GH 5
-NO3 25 mg/l
-NH4 10 mg/l
-PO4 2,0 mg/l
Bepflanzung:
-HC
-Eleocharis parvula
-Limnophila aromatica
-fissidens fontanus
-vesicularia montagnei
-cardamine lyrata
-nymphea lotus
sagittaria subulata
Ich habe nach 3 tagen etwas AR Basic NPK und etwas AR mikro Eisenvolldünger gegeben.
Jetz hab ich gesehen das auf allen Wurzeln Faden oder Bartalgenansätze sind :down:
Ich weiß das ein Teil meiner Werte sehr hoch ist und hab auch gleich Wasserwechsel gemacht ( halb Osmose halb Leitungswasser). Muss nachher nochmal messen. Ich habe den Außenfilter bereits am Becken vorher gehabt ( das Becken lief ohne Probleme )und ihn nicht ausgewaschen weil ich der meinung war die Bakterien zu brauchen. Richtig oder Falsch?
Was mach ich jetz mit den bereits vorhanden Algen. Wenn sich erstmal alle werte eingepegelt haben sollten sie doch wegehen oder? Ich kann ja bei so hohen NH4 Werten nicht wirklich Octocinlus einsetzen.
Was hab ich falsch gemacht?
Einige meiner Saggitatira werden auch "glasig". Könnt ihr mir weiterhelfen?
Bilder gibts dann auch noch.
also, hab mir vor 1 Woche mein Aquarium neu eingerichtet.
Maße: 120x40x50
-Unten etwas Normalen Aquarienkies zum Unterfüllen und darüber ne ordentliche Schicht Aquasoil new Amazonia.
- 2 T5 Phllips 54 W 1x T8 Hagen Aqua Glo
-CO2 ca. 30 mg/l
- PH 6,7
-KH 4
-GH 5
-NO3 25 mg/l
-NH4 10 mg/l
-PO4 2,0 mg/l
Bepflanzung:
-HC
-Eleocharis parvula
-Limnophila aromatica
-fissidens fontanus
-vesicularia montagnei
-cardamine lyrata
-nymphea lotus
sagittaria subulata
Ich habe nach 3 tagen etwas AR Basic NPK und etwas AR mikro Eisenvolldünger gegeben.
Jetz hab ich gesehen das auf allen Wurzeln Faden oder Bartalgenansätze sind :down:
Ich weiß das ein Teil meiner Werte sehr hoch ist und hab auch gleich Wasserwechsel gemacht ( halb Osmose halb Leitungswasser). Muss nachher nochmal messen. Ich habe den Außenfilter bereits am Becken vorher gehabt ( das Becken lief ohne Probleme )und ihn nicht ausgewaschen weil ich der meinung war die Bakterien zu brauchen. Richtig oder Falsch?
Was mach ich jetz mit den bereits vorhanden Algen. Wenn sich erstmal alle werte eingepegelt haben sollten sie doch wegehen oder? Ich kann ja bei so hohen NH4 Werten nicht wirklich Octocinlus einsetzen.
Was hab ich falsch gemacht?
Einige meiner Saggitatira werden auch "glasig". Könnt ihr mir weiterhelfen?
Bilder gibts dann auch noch.