uruguayensis
Member
Hallo, ich habe schon mal ein Thema gelesen wo auf dem Plan war Echinodorus ohne Düngekugeln zu halten. Ich habe das noch nie ohne Bodengrunddüngung gemacht. Ich könnte mir das ohne Düngekugeln und Nährboden nur vorstellen, wenn man gezielt mit NPK düngt und der Kies grobkörnig ist, dass das Wasser im Wurzelbereich gut zirkuliert, damit die Wurzeln Nährstoffe aufnehmen die im Wasser reichlich vorhanden sind. Dabei müsste man vielleicht den NPK Gehalt ziemlich im Optimum halten, wenn ich es richtig verstehe. Hat das jemand schon mal gemacht und kann darüber berichten wie er es macht und mit was er düngt ? und ob da keine Tonzusätze im Bodengrund sind ist wichtig. Gut zu wissen währe noch wie hoch der NPK Wert ist. Zu dem das Wuchsverhalten und die Zeit seit wann die Echinodoren so wachsen.
Ist der Boden ein reiner Kiesboden oder doch ein gebrannter Soil Boden mit Nährstoffzusätzen für Pflanzenwuchs?
MfG
Emrah
Ist der Boden ein reiner Kiesboden oder doch ein gebrannter Soil Boden mit Nährstoffzusätzen für Pflanzenwuchs?
MfG
Emrah