Hallöchen.
Mein Name ist Marco und bin stolter Besitzer eines 240l (120cmx50cmx40cm) Beckens, das ich vor einigen Jahren günstig bei ebay erstanden habe.
Dementsprechend ist leider auch die Abdeckung, die ich in den nächsten zwei Monaten austauschen werde.
Habe ja schon diverse Bauanleitungen gelesen, die mir sicherlich dabei helfen werden.
Bestückt ist die jetzige Abdeckung mit zwei 30W T8 Röhren, wo dann nach dem Neubau der Abdeckung zweit 54W T5 Röhren dazukommen sollen.
Natürlich werde ich jede Röhre wie bisher über Zeitschaltuhr ansteuern und auch mein Mondlicht (zwei Kaltlichtkathoden aus dem PC-Bedarf) weiter betreiben.
Bepflanzt ist das Becken mit:
Fischbesatz:
Filterung: Tetra EX 1200 + 7W UVC-Klärer im Frischwasserschlauch
Heizung Fluval E 300
Auf ein gutes Miteinander...
Mein Name ist Marco und bin stolter Besitzer eines 240l (120cmx50cmx40cm) Beckens, das ich vor einigen Jahren günstig bei ebay erstanden habe.
Dementsprechend ist leider auch die Abdeckung, die ich in den nächsten zwei Monaten austauschen werde.
Habe ja schon diverse Bauanleitungen gelesen, die mir sicherlich dabei helfen werden.
Bestückt ist die jetzige Abdeckung mit zwei 30W T8 Röhren, wo dann nach dem Neubau der Abdeckung zweit 54W T5 Röhren dazukommen sollen.
Natürlich werde ich jede Röhre wie bisher über Zeitschaltuhr ansteuern und auch mein Mondlicht (zwei Kaltlichtkathoden aus dem PC-Bedarf) weiter betreiben.
Bepflanzt ist das Becken mit:
1 x Amazonas Schwertpflanze XL, Echinodorus sp.
1 x Javafarn XL, Microsorum pterobus
1 x Anubias Speerblatt XL, Anubias barteri
5 x Auberts Fadenkraut, Blyxa aubertii
5 x Kleiner brauner Wasserfreund, Hygrophila polysperma brown
5 x Riesen-Vallisnerie, Vallisneria gigantea
5 x Schmales Pfeilkraut, Saggitaria natan
3 x Rote Lotuspflanze, Nymphea lotus
3 x Nixkraut, Najas conferta
2 x Becketts Wasserkelch, Cryptocoryne beckettii
2 x Mini Wasserfreund, Hygrophila stricta compact
Fischbesatz:
5 Prachtschmerlen