hiho,
überlege schon seid geraumer Zeit mir ein aq anzuschaffen und habe mich auch schon bssl informiert...
ich kam zu dem schluss das ein "naturquarium" meinen Vorstellungen am nächsten kommt, da mein interesse mehr auf Pflanzen zielt!
Auch pflanzen die anspruchsvoller sind
Nun zu den Fragen:
1. welche beckengröße(Maße) eignet sich am besten für aquascaping? (habe so an 180 - 200l gedacht?)
2. wo kauft ihr eure becken und kauft ihr es direkt mit unterschrank??
3. würde gerne quarzsand verwenden... was kommt unter den sand als nährboden?
4. gehts auch ohne bodenheizung?
5. welcher aussenfilter bei dem becken? (empfehlungen)
6. co2 system (empfehlung)
7. Beleuchtung... welche röhren wiviel watt...
8. welche fischarten kann man in so einem pflanzenaq alle halten?
Ich habe alle möglichen anfängerthreads und auch sonstige informationen die online stehen durchgelesen... es geht mir nicht um allgemeine informationen sondern mehr um kokrete vorschläge.
welche produkte würdet ihr euch fürso ein becken zulegen??(bitte nicht so teuer!) ;-)
danke schonmal im vorraus!
überlege schon seid geraumer Zeit mir ein aq anzuschaffen und habe mich auch schon bssl informiert...
ich kam zu dem schluss das ein "naturquarium" meinen Vorstellungen am nächsten kommt, da mein interesse mehr auf Pflanzen zielt!
Auch pflanzen die anspruchsvoller sind
Nun zu den Fragen:
1. welche beckengröße(Maße) eignet sich am besten für aquascaping? (habe so an 180 - 200l gedacht?)
2. wo kauft ihr eure becken und kauft ihr es direkt mit unterschrank??
3. würde gerne quarzsand verwenden... was kommt unter den sand als nährboden?
4. gehts auch ohne bodenheizung?
5. welcher aussenfilter bei dem becken? (empfehlungen)
6. co2 system (empfehlung)
7. Beleuchtung... welche röhren wiviel watt...
8. welche fischarten kann man in so einem pflanzenaq alle halten?
Ich habe alle möglichen anfängerthreads und auch sonstige informationen die online stehen durchgelesen... es geht mir nicht um allgemeine informationen sondern mehr um kokrete vorschläge.
welche produkte würdet ihr euch fürso ein becken zulegen??(bitte nicht so teuer!) ;-)
danke schonmal im vorraus!