Hallo zusammen.
nach Jahren ohne Becken habe ich nun ein Juwel Vision 260 geschenkt bekommen. Ich plane ein Amazonasbecken mit Bodendecker und viel Lichtbedarf. Das Becken ist offen und soll mit Hängeleuchten versorgt werden.
mein letzter Wissensstand zum Thema Technik war - Leuchtstoffröhre. Ende.
Inzwischen gibt die Technik einiges mehr her und das wissen um die Thematik ist deutlich komplexer geworden. Bevor ich mich nun dumm und dusselig lese und informiere frage ich lieber jemanden der ein ähnliches Setup verwendet - also euch.
Gesucht wird eine geeignete Beleuchtung:
Juwel Vision 260 - 121x65x45 H-T-B
Pendel/Hängeleuchte 3 oder 4 Stück
Abstand der Leuchte zum Becken ca. 60 cm
Benötigt werden etwa 16.000 Lumen (laut Rechner)
Das Becken ist noch leer und wird erst noch eingerichtet - es ist also planerisch noch alles möglich und anpassbar.
wer kann mir Tipps oder Empfehlungen zur geeigneten Ausleuchtung gehen?
Vielen Dank
nach Jahren ohne Becken habe ich nun ein Juwel Vision 260 geschenkt bekommen. Ich plane ein Amazonasbecken mit Bodendecker und viel Lichtbedarf. Das Becken ist offen und soll mit Hängeleuchten versorgt werden.
mein letzter Wissensstand zum Thema Technik war - Leuchtstoffröhre. Ende.
Inzwischen gibt die Technik einiges mehr her und das wissen um die Thematik ist deutlich komplexer geworden. Bevor ich mich nun dumm und dusselig lese und informiere frage ich lieber jemanden der ein ähnliches Setup verwendet - also euch.
Gesucht wird eine geeignete Beleuchtung:
Juwel Vision 260 - 121x65x45 H-T-B
Pendel/Hängeleuchte 3 oder 4 Stück
Abstand der Leuchte zum Becken ca. 60 cm
Benötigt werden etwa 16.000 Lumen (laut Rechner)
Das Becken ist noch leer und wird erst noch eingerichtet - es ist also planerisch noch alles möglich und anpassbar.
wer kann mir Tipps oder Empfehlungen zur geeigneten Ausleuchtung gehen?
Vielen Dank