Hi,
dieses Thema dient dem Austausch hinsichtlich Alternanthera reineckii "Kleines Papageienblatt"
Hier mal eine kleine Einleitung aus unserer Produktbeschreibung:
Flowgrow Wasserpflanzen Datenbank:
Erfahrungsbericht posten unter:
Der Erfahrungsbericht würde folgende Aspekte erfassen:
Ihr habt Bilder zu der Pflanze, dann bitte unter folgendem Link einreichen:
Für die Sammlung von Erfahrungswerten wären folgende Dinge interessant:
- Wie ist euer Aquarium eingerichtet
- Bilder zu dem Aquarium
- Bilder von der Pflanze (Nahaufnahmen, zusammen mit anderen Pflanzen, eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt . Es müssen keine Kunstwerke sein, jedoch wäre es wichtig, dass die Fotos scharf sind.)
- Verlauf des Wuchses
- Eventuelle Probleme
- Eure Düngung sowie die angepeilten Nährstoffwerte
- Wie gefällt euch die Pflanze? Würdet ihr diese in einem weiteren Aquarium/Layout nutzen?!
- Falls ihr die Pflanze emers pflegt, was sind die Fallstricke/Besonderheiten?
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch, an dem natürlich jeder teilnehmen kann, welcher diese Pflanze pflegt.
dieses Thema dient dem Austausch hinsichtlich Alternanthera reineckii "Kleines Papageienblatt"
Hier mal eine kleine Einleitung aus unserer Produktbeschreibung:
Das Kleine Papageienblatt wird oft als "die Art" Alternanthera reineckii bezeichnet. Es war bereits vor vielen Jahren im Aquarienhobby bekannt, verschwand aber zwischenzeitlich aus dem Handel. Inzwischen ist es wieder erhältlich, aber noch selten und wenig bekannt, im Gegensatz zu anderen Alternanthera reineckii-Formen wie 'Rosaefolia' oder 'Lilacina'. Es ist deutlich kleiner als diese, aber nicht zu verwechseln mit der heute viel bekannteren Alternanthera reineckii 'Mini'.
Alternanthera reineckii "Kleines Papageienblatt" - in Vitro
Das Kleine Papageienblatt wird oft als "die Art" Alternanthera reineckii bezeichnet. Es war bereits vor vielen Jahren im Aquarienhobby bekannt, verschwand aber...
www.aquasabi.de
Flowgrow Wasserpflanzen Datenbank:
Alternanthera reineckii "Kleines Papageienblatt" - Kleines Papageienblatt
Wenn im Aquarienhobby von "der Art" oder der "Nominatform" von Alternanthera reineckii die Rede ist, meint man das "Kleine Papageienblatt". Diese Pflanze ist eine relativ kleinblättrige Form von A. reineckii. S...
www.flowgrow.de
Erfahrungsbericht posten unter:
Flowgrow
Flowgrow ist eine große Wasserpflanzen-Community, bei der sich alles um die Gestaltung, Nährstoffversorgung und Technik eines Wasserpflanzen-Aquariums dreht. Mit einer sehr umfassenden Wasserpflanzen Datenbank sowie Aquascaping News, bietet...
www.flowgrow.de
Der Erfahrungsbericht würde folgende Aspekte erfassen:
Ihr habt Bilder zu der Pflanze, dann bitte unter folgendem Link einreichen:
Flowgrow
Flowgrow ist eine große Wasserpflanzen-Community, bei der sich alles um die Gestaltung, Nährstoffversorgung und Technik eines Wasserpflanzen-Aquariums dreht. Mit einer sehr umfassenden Wasserpflanzen Datenbank sowie Aquascaping News, bietet...
www.flowgrow.de
Für die Sammlung von Erfahrungswerten wären folgende Dinge interessant:
- Wie ist euer Aquarium eingerichtet
- Bilder zu dem Aquarium
- Bilder von der Pflanze (Nahaufnahmen, zusammen mit anderen Pflanzen, eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt . Es müssen keine Kunstwerke sein, jedoch wäre es wichtig, dass die Fotos scharf sind.)
- Verlauf des Wuchses
- Eventuelle Probleme
- Eure Düngung sowie die angepeilten Nährstoffwerte
- Wie gefällt euch die Pflanze? Würdet ihr diese in einem weiteren Aquarium/Layout nutzen?!
- Falls ihr die Pflanze emers pflegt, was sind die Fallstricke/Besonderheiten?
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch, an dem natürlich jeder teilnehmen kann, welcher diese Pflanze pflegt.