Huhu ihr ,
das hier soll ein kleiner Bericht zu meinem ersten Aquascape werden.
Ich habe mich für 30L Nano Cube im IWagumi Stil entschieden.
Die Technik sieht wie folgt aus:
Dennerle Nano Cube
ADA Amazonia Soil
ADA Aquasky
BioCo2 ( Wird diesen Monat gegen eine Richtige CO2 Anlage mit Glaswaren getauscht )
Dennerle NanoClean , wird auch noch gegen einen Rucksackfilter getauscht damit das Becken weitestgehend Technikfrei bleibt.
Bepflanzt ist das ganze Becken mit Utricularia Graminifolia - grasartiger Wasserschlauch was hoffentlich dann einen schön grünen Rasenteppich ergibt.
Hier mal die Bilder vom Einrichten und des Drystartes
Und hier noch Bilder vom Fluten und von der Gesammtansicht
Zurzeit merke ich ein Auftregen von Algen auf den Steinen was aber für den Start wohl normal ist.
Bin mir nur unsicher wann ich die Algenvertilger einsetzen soll da die Utricularia noch nicht wirklich fest im Soil sitz und durch leichte bewegungen sofort aufschwimmt..
Über Anregungen freue ich mich immer
das hier soll ein kleiner Bericht zu meinem ersten Aquascape werden.
Ich habe mich für 30L Nano Cube im IWagumi Stil entschieden.
Die Technik sieht wie folgt aus:
Dennerle Nano Cube
ADA Amazonia Soil
ADA Aquasky
BioCo2 ( Wird diesen Monat gegen eine Richtige CO2 Anlage mit Glaswaren getauscht )
Dennerle NanoClean , wird auch noch gegen einen Rucksackfilter getauscht damit das Becken weitestgehend Technikfrei bleibt.
Bepflanzt ist das ganze Becken mit Utricularia Graminifolia - grasartiger Wasserschlauch was hoffentlich dann einen schön grünen Rasenteppich ergibt.
Hier mal die Bilder vom Einrichten und des Drystartes
Und hier noch Bilder vom Fluten und von der Gesammtansicht
Zurzeit merke ich ein Auftregen von Algen auf den Steinen was aber für den Start wohl normal ist.
Bin mir nur unsicher wann ich die Algenvertilger einsetzen soll da die Utricularia noch nicht wirklich fest im Soil sitz und durch leichte bewegungen sofort aufschwimmt..
Über Anregungen freue ich mich immer