Hallo ihr lieben,
ich habe mir nun gestern einen FE Tropfentest gekauft und kam zu einem Ergebnis von 0,05 mg/L.
Ich dünge mom mit dem TMG N/P (täglich 2ml). Meine Frage :
Muß ich zusätzlich FE Düngen, wenn ja mit was ?? Easy life Ferro ?? Ferrdrakon?Oder tut es auch das Ferropol ? Gibt es da wesentliche Unterschiede ?
Oder ist es auch möglich die Dosis des TMG zu erhöhen OHNE unerwünschte Nebenwirkungen zu bekommen ?
Anmerkung : Meinen Pflanzen geht es mom zur Zeit gut, die Wasserpest wächst und gedeiht, die Anubia ist kaum zu bremsen mit ihrem Blattwuchs (hat nur leicht schwarzen Belag /Rand). Die Echinodorus wuchs auch ohne Ende, die ich aber leider aus dem Becken entsorgen mußte, da meine Welse (Golden Nuggets) nur noch Stengel übergelassen hatten.
Möchte aber nicht auf diese tollen Welse verzichten und lasse sie im Becken.
Meine restlichen Pflanzen lassen sie in Ruhe. Ist zwar schade um die Echinodoris aber wat solls.
Die Vallisneria tut glaub ich einfach garnix :sleep:
Da passiert nix, hat aber auch keine braunen oder gelben Blätter.
Demnächst werde ich schauen das ich meinen mom Pflanzenbestand aufstocke.
Ich würde gerne meinen Boden zur hälfte begrünen :lol:
Fällt Euch da was schönes schnellwachsendes für den Boden ein.(Nicht zu anspruchsvoll?
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Wie immer danke ich Euch für Euren Rat !
Eisen nachdüngen ?? Wenn ja mit was.
Viele liebe Grüße aus Frankfurt
Klaudi
ich habe mir nun gestern einen FE Tropfentest gekauft und kam zu einem Ergebnis von 0,05 mg/L.
Ich dünge mom mit dem TMG N/P (täglich 2ml). Meine Frage :
Muß ich zusätzlich FE Düngen, wenn ja mit was ?? Easy life Ferro ?? Ferrdrakon?Oder tut es auch das Ferropol ? Gibt es da wesentliche Unterschiede ?
Oder ist es auch möglich die Dosis des TMG zu erhöhen OHNE unerwünschte Nebenwirkungen zu bekommen ?
Anmerkung : Meinen Pflanzen geht es mom zur Zeit gut, die Wasserpest wächst und gedeiht, die Anubia ist kaum zu bremsen mit ihrem Blattwuchs (hat nur leicht schwarzen Belag /Rand). Die Echinodorus wuchs auch ohne Ende, die ich aber leider aus dem Becken entsorgen mußte, da meine Welse (Golden Nuggets) nur noch Stengel übergelassen hatten.
Möchte aber nicht auf diese tollen Welse verzichten und lasse sie im Becken.
Meine restlichen Pflanzen lassen sie in Ruhe. Ist zwar schade um die Echinodoris aber wat solls.
Die Vallisneria tut glaub ich einfach garnix :sleep:
Da passiert nix, hat aber auch keine braunen oder gelben Blätter.
Demnächst werde ich schauen das ich meinen mom Pflanzenbestand aufstocke.
Ich würde gerne meinen Boden zur hälfte begrünen :lol:
Fällt Euch da was schönes schnellwachsendes für den Boden ein.(Nicht zu anspruchsvoll?
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Wie immer danke ich Euch für Euren Rat !
Eisen nachdüngen ?? Wenn ja mit was.
Viele liebe Grüße aus Frankfurt
Klaudi