nightblue
Member
Hallo ,
seit Mitte Mai betreibe ich ein kleines 35 Liter Becken.
Hier ein paar Werte
Beleuchtung 8 h durchgängig
110 lm/Liter
Temp. 23grad
Kh 9
Co2 Test grün leicht gelb (auf dem Foto bitte nicht beachten, da Flüssigkeit erneuert)
No3 10
PO4 0.3
K 10
Fe 0.1
Bodengrund tropical soil
Wasserwechsel 1x pro Woche etwa 70% , nach einer Woche ist soviel dreck im Becken dass ich durch das absaugen auf mind. 70% komme..
Filterung über blaue Schwämme. Eheim Classic 150.
Es sind 3 Stahlhelmschnecken und eine amanogarnele im Becken (vom großen Becken rübergesetzt zwecks Algen ( kann um ein Vielfaches die Mengen erhöhen )
Die Bilder wurden exakt 2 Tage nach dem Wasserwechsel inkl. Reinigung gemacht.
Die eleocharis sp Mini wächst null. Die Rotalla h‘ra wurde einmal verschnitten, sie wächst gut. Die bucephalandren haben sich komplett aufgelöst und mussten entfernt werden..
Gruß Dustin
seit Mitte Mai betreibe ich ein kleines 35 Liter Becken.
Hier ein paar Werte
Beleuchtung 8 h durchgängig
110 lm/Liter
Temp. 23grad
Kh 9
Co2 Test grün leicht gelb (auf dem Foto bitte nicht beachten, da Flüssigkeit erneuert)
No3 10
PO4 0.3
K 10
Fe 0.1
Bodengrund tropical soil
Wasserwechsel 1x pro Woche etwa 70% , nach einer Woche ist soviel dreck im Becken dass ich durch das absaugen auf mind. 70% komme..
Filterung über blaue Schwämme. Eheim Classic 150.
Es sind 3 Stahlhelmschnecken und eine amanogarnele im Becken (vom großen Becken rübergesetzt zwecks Algen ( kann um ein Vielfaches die Mengen erhöhen )
Die Bilder wurden exakt 2 Tage nach dem Wasserwechsel inkl. Reinigung gemacht.
Die eleocharis sp Mini wächst null. Die Rotalla h‘ra wurde einmal verschnitten, sie wächst gut. Die bucephalandren haben sich komplett aufgelöst und mussten entfernt werden..
Gruß Dustin