Hallo,Was ist das effektivste System das Wasser wieder ins Becken zu bekommen. Zur Zeit ist es bei mir so gelöst das Filterein- sowie Filterauslass durch eine Bodenbohrung gehen. Der Filtereinlass wird mit einem 20mm Rohr bis zur Wasseroberfläche geführt. Dort wird mittels eines T-Stück das Waser horizontal zur Wasseroberfläche in 20mm Rohre mit kleinen Bohrungen geleitet und verteilt.
Ein System wie schon Jahrzehnten bei Eheim praktiziert wird.
Nur weil es schon so lange so gemacht wird heißt es ja nicht das es das Beste (Wasser-/Nähstoffverteilung) ist. Ich habe die Glasschaufeln bei Aquasabi gesehen, diese fallen ja bei mir aus. Ich brauche eine Bastellösung, oder gibt es was zum kaufen?
Oder ist es so OK? Ich bitte um Hilfe da ich jetzt endlich mal ein funktionierendes Pflanzenbecken will.
Ein System wie schon Jahrzehnten bei Eheim praktiziert wird.
Nur weil es schon so lange so gemacht wird heißt es ja nicht das es das Beste (Wasser-/Nähstoffverteilung) ist. Ich habe die Glasschaufeln bei Aquasabi gesehen, diese fallen ja bei mir aus. Ich brauche eine Bastellösung, oder gibt es was zum kaufen?
Oder ist es so OK? Ich bitte um Hilfe da ich jetzt endlich mal ein funktionierendes Pflanzenbecken will.