G
Gelöschtes Mitglied 23132
Guest
Hi Leute,
bin jetzt von Makro auf Mikro Düngung umgestiegen und siehe da, gar keine Algen.
Natürlich muss bei der angewandten Düngung zuerst das Aquarium Wasser 1 Monat lang eingefahren sein.
Ich habe jetzt eine Frage zu meinen Lebewesen im Becken.
Nach Zugabe von Aqua Rebell Flowgrow sind Reizungen der Fisch- und Garnelen"Haut" aufgetreten. Leicht ersichtlich sind bei einigen Garnelen 1 oder 2 etwas größere weiße Punkte am Panzer und bei den Fischen, kleinere weiße Areale am Körper.
Ich habe vor 2 Wochen einen kleinen kalkhaltigen Stein ins Aquarium gelegt.
Vielleicht liegts ja daran.
Ich Dünge Flowgrow Mikro, 1x wöchentlich beim Wasserwechsel eine dreiviertel Deckelkappe. Es gibt kein co2, 30 Watt Beleuchtung, viele Pflanzen und stark besetzt.
Der Dünger riecht stark salzhaltig nach Soja Sauce.
Aber bisher schönere Farben bei den Pflanzen und die Moose wachsen besser.
Werde erst einmal jetzt den Stein heraus nehmen und bei der nächsten Düngung zusehen wie es meinen Tieren geht.
Was denkt Ihr, wie geht's weiter?
bin jetzt von Makro auf Mikro Düngung umgestiegen und siehe da, gar keine Algen.
Natürlich muss bei der angewandten Düngung zuerst das Aquarium Wasser 1 Monat lang eingefahren sein.
Ich habe jetzt eine Frage zu meinen Lebewesen im Becken.
Nach Zugabe von Aqua Rebell Flowgrow sind Reizungen der Fisch- und Garnelen"Haut" aufgetreten. Leicht ersichtlich sind bei einigen Garnelen 1 oder 2 etwas größere weiße Punkte am Panzer und bei den Fischen, kleinere weiße Areale am Körper.
Ich habe vor 2 Wochen einen kleinen kalkhaltigen Stein ins Aquarium gelegt.
Vielleicht liegts ja daran.
Ich Dünge Flowgrow Mikro, 1x wöchentlich beim Wasserwechsel eine dreiviertel Deckelkappe. Es gibt kein co2, 30 Watt Beleuchtung, viele Pflanzen und stark besetzt.
Der Dünger riecht stark salzhaltig nach Soja Sauce.
Aber bisher schönere Farben bei den Pflanzen und die Moose wachsen besser.
Werde erst einmal jetzt den Stein heraus nehmen und bei der nächsten Düngung zusehen wie es meinen Tieren geht.
Was denkt Ihr, wie geht's weiter?