Hm, da würde ich jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer halten...
Ich hatte lange Cambarellus Diminutus und wenn die Fische nicht aufpassten, hat ihnen halt eine Ecke Flosse gefehlt..warscheinlich immer nur einmal, aber halt dafür mehrere mal..
Auch sollte man darauf achten, das die Fische nicht auf dem Boden schlafen, sonst sind es leichte Opfer.
Welse machen ihnen den Lebensraum streitig und ich denke, die Krebse werden sich wehren, spätestens im Hochsommer bei Vollmond, wo meine Cambarellus alle auf Krawall gebürstet sind und sich dann gegenseitig die Scheren und Beine abzwicken.
Garnelen waren im andern Abteil, und sind ab und zu mal über die Trennscheibe rüber...
Meistens nicht für lange, dann waren sie verschwunden...spätestens wenn Häutung ansteht und sie wehrlos sind, werden sie leicht zum Opfer.
Dann wären da die Temperaturen und Wasserwerte...die sollten schon nahe sehr beienander liegen.
Sonst sind die Krebse die Verlierer...
Hohe Temperaturen machen Cambarellus agressiv und sie gehen nichtnur auf die Fische sonder auch auf Artgenossen los...
Dann die Beckengröße...Eine Truppe mit einer Fischart, die sie und ihre Jungen nicht angreift, mit Wasserwerten und Temp. passen, die möglichst Wasserregion mitte, besser oben haben, geht in 54 Liter.
Größere Becken waren bei mir immer schlechter für Zwergkrebse, ich weiß nicht warum...
Also überleg gut...am meisten hast Du von einem Artbecken. Ab 30 Liter...
Startpopulation nicht unter 6 (3:3) Stück, sonst ist schneller Feierabend als man denkt.
Doppelt soviele Röhren mindestens. Auch Filterröhrchen, weil sie auch teilweise ihren Eiweißbedarf über die eigenen Jungen decken...
Chiao Moni