aqquariumfan
New Member
Hallo zusammen,wie in der Überschrift erwähnt,wüsste ich gerne einiges zu dem CristalProfi e900.Ich bin was die funktionsweise angeht etwas verunsichert.Bin davon ausgegangen,das er von oben nach unten filtert.Nun lese ich in der Anleitung zum Filter:JBL CristalProfi Filter reinigen das Aquarienwasser im geschlossenen Kreislaufsystem.
Eine im Filterkopf eingebaute, wartungsfreie Pumpe sorgt für eine permanente
Zirkulation. Das Wasser wird aus dem Aquarium in den Filtermassenbehälter geleitet,
wo es die Filtermassen von unten nach oben durchfließt und entsprechend gereinigt
anschließend in das Aquarium zurück gefördert wird.
Von unten nach oben???
Desweiteren würde mich interessieren wie ihr den Filter der e Serie bestückt habt?
Bei mir sieht es so ausvon oben nach unten) 1:Combibloc,2:Unibloc,3Clearmec plus,und ganz unten diese Keramikröllchen.Mann könnte doch einfach die teueren Uniblöcke gegen normale Filterwatte ersetzen?Darauf bin ich gekommen,als ich das angehängte Bild entdeckt habe.Bedanke mich für eure Hilfe.
p.s. Sorry,das ich mich noch nicht vorgestellt habe.Werde ich aber umgehend zeitnah nachholen
Eine im Filterkopf eingebaute, wartungsfreie Pumpe sorgt für eine permanente
Zirkulation. Das Wasser wird aus dem Aquarium in den Filtermassenbehälter geleitet,
wo es die Filtermassen von unten nach oben durchfließt und entsprechend gereinigt
anschließend in das Aquarium zurück gefördert wird.
Von unten nach oben???
Desweiteren würde mich interessieren wie ihr den Filter der e Serie bestückt habt?
Bei mir sieht es so ausvon oben nach unten) 1:Combibloc,2:Unibloc,3Clearmec plus,und ganz unten diese Keramikröllchen.Mann könnte doch einfach die teueren Uniblöcke gegen normale Filterwatte ersetzen?Darauf bin ich gekommen,als ich das angehängte Bild entdeckt habe.Bedanke mich für eure Hilfe.
p.s. Sorry,das ich mich noch nicht vorgestellt habe.Werde ich aber umgehend zeitnah nachholen