knallkirsche
New Member
Hallo Community und ein spezielles Hallo an die Schneckenexperten.
Ich habe im Aquarium 5 Geweihschnecken, 2 davon erst seit ein paar Tagen.
Meine Frage ist, ob es Geweihschnecken auch ohne das typische Geweih gibt, da die 2 letzten Schnecken
etwas kleiner als meine 3 ersten Schnecken sind, kein Geweih besitzen, allerdings dasselbe gelb-schwarz gestreifte Gehäuse haben. Sind es einfach nur andere Geweihschnecken? Sind es Jungtiere?
Die 2 Schnecken wurden jedenfalls als Geweihschnecken verkauft.
Im Internet finde ich zwar Geweihschnecken in unterschiedlichen Farben, allerdings immer mit dem charakteristischen Geweih.
eine meiner Geweihschnecken MIT Geweih
eine der 2 Geweihschnecken OHNE Geweih
(das Bild hab ich leider nicht schärfer bekommen, die Schnecke ist nur halb so groß
wie die Schnecke auf dem anderen Foto. Zum Größenvergleich: Sie sitzt auf dem Blatt der Bacopa australis)
Vielleicht kann mich einer von euch Aufklären.
Danke.
Ich habe im Aquarium 5 Geweihschnecken, 2 davon erst seit ein paar Tagen.
Meine Frage ist, ob es Geweihschnecken auch ohne das typische Geweih gibt, da die 2 letzten Schnecken
etwas kleiner als meine 3 ersten Schnecken sind, kein Geweih besitzen, allerdings dasselbe gelb-schwarz gestreifte Gehäuse haben. Sind es einfach nur andere Geweihschnecken? Sind es Jungtiere?
Die 2 Schnecken wurden jedenfalls als Geweihschnecken verkauft.
Im Internet finde ich zwar Geweihschnecken in unterschiedlichen Farben, allerdings immer mit dem charakteristischen Geweih.
eine meiner Geweihschnecken MIT Geweih
eine der 2 Geweihschnecken OHNE Geweih
(das Bild hab ich leider nicht schärfer bekommen, die Schnecke ist nur halb so groß
wie die Schnecke auf dem anderen Foto. Zum Größenvergleich: Sie sitzt auf dem Blatt der Bacopa australis)
Vielleicht kann mich einer von euch Aufklären.
Danke.