Glas am oberen Rand des Beckens gesprungen.

disco-d

Member
Hallo,
ich hab eine Frage in Bezug auf die Festigkeit von Glas. Soeben habe ich entdeckt, dass an meinem Weissglasbecken am oberen Rand zwei kleine Glasscheibchen rausgebrochen sind. Wahrscheinlich ist es passiert, als ich mir eine provisorische LED Halterung gebaut habe und diese auf den Rand gesteckt habe. Meine Frage ist nun, ob durch diesenZustand die Gefahr besteht, dass die gesamte Vorderscheibe bricht, oder ob dies nur ein ästhetischer Makel ist? Anbei habe ich Euch ein paar Fotos gesendet.
Liebe Grüße
Lutz

Anhänge

• tempImageaCzbnr.png
    tempImageaCzbnr.png
    11,6 MB · Aufrufe: 98
  • tempImagexTjhI3.png
    tempImagexTjhI3.png
    10,1 MB · Aufrufe: 95
  • tempImagey2MxUJ.png
    tempImagey2MxUJ.png
    8,6 MB · Aufrufe: 94
Moin,

Ich kann es nur schlecht erkennen.
Wenn es nur oberflächlich ist, hätte ich keine Bedenken.
Ich hab ein kleines Gebrauchts wo das in der unteren Ecke abgesprungen ist. Das hab ich mit Sekundenkleber ausgefüllt. Bis jetzt kein Problem. Aber sind auch nur 30 l.

Hallo,

eine Garantie kann dir keiner gebeb, aber wenn das nur Ausmuschelungen oben sind, sollte nichts passieren.

Gruß Helmut

Hi,
solange sich da keine Risse bilden ist die Festigkeit der Glasscheibe nicht beeinträchtigt. Hatte ich auch mal an einem 300 Liter Becken, ist nur ein optisches Manko.
LG Jürgen

Wenns wieder schön werden soll würde ich einen 2 K Epoxydharz nehmen. Der ist Wasserfest, bleibt Transparent und ist schleif und polierbar. Sekundenkleber wird oft bei Feuchtigkeit milchig weis.
Nur als Beispiel "Everglue 2K 5-Minuten-Epoxy".
LG Jürgen

Oben